Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?

Diskutiere Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Haben heute von unserem tür- und Fensterbauer eine neue Haustür bekommen. Hatten eine nach außen aufgehende Tür geordert. Ich wundere mich jetzt ,...

1. #1 regenbogen, 30.04.2009
    regenbogen

regenbogen

Beruf:
    kauffrau
    Haben heute von unserem tür- und Fensterbauer eine neue Haustür bekommen. Hatten eine nach außen aufgehende Tür geordert. Ich wundere mich jetzt , daß der Beschlag, dort wo das Schloß fasst, von aussen sichtbar ist und mit kreuzschrauben angeschraubt wurde. Ist das so üblich, hatte eigentlich nicht erwartet, das der anschlag so zu sehen ist ( anbei eine Aufnahme von aussen gesehen.)
    Bin totaler Laie, aber kommt mir komisch vor....lt. Türbauer machen die das immer so.... Ist das bei einer nach aussen öffnenden Tür, die von dem Betrieb selbst gefertigt wurde so standard??? Bitte um schnelle antwort bevor das Geld fliest...Danke[​IMG][​IMG]

2. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Bitte um Info : Wo wohnst Du (genaue Anschrift). Dann komm ich vorbei und Du musst das Geld nicht mehr an den Türenhersteller zahlen, das hab ich dann schon :wow

Es darf wohl nicht sein, dass das Schließblech von außen abzuschrauben geht. Die zwei Schrauben raus und mal kräftig gezogen und Du hast unliebsamen Besuch.

Oder ist das Blech noch andersweitig gesichert ?!

3. hirma

hirma

Beruf:
    Informatiker
    Zitat: "Das haben wir schon immer so gemacht." :mauer. Frag doch mal deinen Türenbauer wann er diesen Satz das erste Mal gesagt hat, dann hast du den ungefähren Zeitpunkt wann solche Konstruktionen aktuelle waren (falls es das jemals gab). Ich tippe mal auf 1965.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du meinst das Winkelschließblech.

Wie ist es denn ggf. noch befestigt?