Haustür Eingangspodest Eingangsstufe fliesen

Diskutiere Haustür Eingangspodest Eingangsstufe fliesen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich möchte gerne die Eingangsstufe (ca. 100 x 120 cm) mit Fliesen belegen und eine Fußmatte einlassen. Die Stufe ist aus Beton...

1. #1 TobiasRT87, 29.09.2024
    TobiasRT87

TobiasRT87

Guten Morgen,

ich möchte gerne die Eingangsstufe (ca. 100 x 120 cm) mit Fliesen belegen und eine Fußmatte einlassen. Die Stufe ist aus Beton gegossen.
    Mein Plan wäre:
    1. Stufe grundieren
    2. Wedi-Platte aufkleben, um die Stufe ca. 2 cm höher zu bekommen - alternative Möglichkeit? Oder machbar?
    3. Auf WediPlatte Aussparung für die Fußmatte mit Edelstahlprofilen/schinen herstellen.
    4. Eckschinen setzen
    5. Fliesen legen
    6. Ausfugen

Wäre das so machbar oder würdet ihr etwas anders machen. Fliesen, Kleber sind natürlich für den Außenbereich geeignet.

Vielen Dank und schönen Sonntag
    Tobi

Thema:

Haustür Eingangspodest Eingangsstufe fliesen

Die Seite wird geladen...

Haustür Eingangspodest Eingangsstufe fliesen - Ähnliche Themen

1. neue Haustür undicht

neue Haustür undicht: Hallo zusammen, haben uns vor 5 Monaten eine neue Haustür VEKA Softline 82 einbauen lassen. Jetzt bei kaltem Wetter pfeift es an den Scharnieren...
  2. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo zusammen, ein Frage an die Profis und zwar habe ich ein kleines Verständnisproblem wie ich unsere Aluminiumhaustür (ist nicht neu) bei...
  3. Abdichtung - Terrasse/Haustür

Abdichtung - Terrasse/Haustür: Guten Abend, ich habe heute unsere Terrasse und Haustür abgedichtet. Mache ich das soweit richtig? Was soll ich sondern beachten?
  4. Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich

Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich: Hallo, nochmal ich, anderes Thema: Bei der Sanierung eines Hauses aus 1977 soll jetzt die gebundene Schüttung (20mm) über die Elektroleitungen...
  5. Eingangspodest Eingangsstufe Haustür

Eingangspodest Eingangsstufe Haustür: Guten Tag, ich möchte gerne die Eingangsstufe (ca. 100 x 120 cm) mit Fliesen belegen und eine Fußmatte einlassen. Die Stufe ist aus Beton...