Haustür: Funkschluessel mit einfacher Verwaltung?

Diskutiere Haustür: Funkschluessel mit einfacher Verwaltung? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Funkschluesselsystem, dass es erlaubt, dass die Funkschluessel zentral verwaltet werden koennen....

1. HNT

HNT

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Funkschluesselsystem, dass es erlaubt, dass die Funkschluessel zentral verwaltet werden koennen. Idealerweise kann man einen Funk Schluessel gezielt deaktivieren oder auch nur gewisse 'Oeffnungs'Zeiten vorsehen etc (max. 6-12). Es bedarf hier keiner professioneller Loesung - aber es soll auch kein Aufsatzschloss sein, was dann den Schluessel dreht etc. Es reicht wenn das System einfach ein Signal zur Oeffnung der Tuer ausgibt (Motorschloss vorhanden).

Gibt es ein herkoemmliches Funkschluessel System (Sommer Somloq2?) - das irgendwie nach Aussen verraet welcher Schluessel sich gerade gemeldet hat etc. ?

Oder bleibt da nur die Wiegand Chip Loesungen?

Hat jemand so etwas in Betrieb oder Erfahrungen bzw. Ideen?

Gruss und Danke,
    HNT

Lutz82 gefällt das.
  2. HNT

HNT

..mhmhm.. habe ich die falsche Frage gestellt oder ist es nicht verstaendlich?
    Wo waere denn hier ein Ansatzpunkt !?

Gruss und Danke,
    HNT

3. #3 Baggerbedrieb, 20.07.2020
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Vermutlich einfach das falsche Forum. Hier geht es um Elektroinstallation und bauen, nicht um Schließtechnik. Dafür sind Schlosser / Schlüsseldienste / Sicherheitsfirmen verantwortlich. Die kann man übrigens auch besuchen.

4. HNT

HNT

Naja - wenn ich meine Besuche beim hiesigen Fachhandel / Sicherheitsfirmen nehme, dann war das allesamt ein Reinfall. Ausserhalb ihres Kataloges scheint ein Denken verboten.
    Und nein, ich moechte keine komplette Alarmanlage fuer ein Haus noch brauche ich ein neues Schloss oder gar eine Schliessanlage.
    Welches Forum haettest Du denn im Sinn?

Gruss und Danke,
    HNT

5. #5 simon84, 20.07.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Koksa.de scheint es leider nicht mehr zu geben

6. HNT

HNT

Koska - Ich habe nur das hier dazu gefunden:
    ..:: KOKSA-Community ::.. - Foren-Übersicht

Aber es scheint mehr un Lockpicking und mehrheitlich um mechanische Schloesser zugehen - darum dreht sich meine Frage leider weniger.

HNT

Thema:

Haustür: Funkschluessel mit einfacher Verwaltung?

Die Seite wird geladen...

Haustür: Funkschluessel mit einfacher Verwaltung? - Ähnliche Themen

1. neue Haustür undicht

neue Haustür undicht: Hallo zusammen, haben uns vor 5 Monaten eine neue Haustür VEKA Softline 82 einbauen lassen. Jetzt bei kaltem Wetter pfeift es an den Scharnieren...
  2. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo zusammen, ein Frage an die Profis und zwar habe ich ein kleines Verständnisproblem wie ich unsere Aluminiumhaustür (ist nicht neu) bei...
  3. Abdichtung - Terrasse/Haustür

Abdichtung - Terrasse/Haustür: Guten Abend, ich habe heute unsere Terrasse und Haustür abgedichtet. Mache ich das soweit richtig? Was soll ich sondern beachten?
  4. Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich

Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich: Hallo, nochmal ich, anderes Thema: Bei der Sanierung eines Hauses aus 1977 soll jetzt die gebundene Schüttung (20mm) über die Elektroleitungen...
  5. Haustür abdeckkappe

Haustür abdeckkappe: Hallo hab eine eigentuhmswohnung gekauft und da müssen Kleinigkeiten gemacht werden wo ich null ahnung habe. Wie bekomme ich die abdeckplatte ab...