Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen

Diskutiere Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, zusätzlich zu den Fenstern stehe ich aktuell auch vor der Entscheidung bei der Haustür und würde gerne eure Erfahrungen...

1. hv17

hv17

Guten Abend zusammen,

zusätzlich zu den Fenstern stehe ich aktuell auch vor der Entscheidung bei der Haustür und würde gerne eure Erfahrungen hören.

Zur Auswahl stehen zwei Aluminium-Haustüren, beide jeweils beidseitig flügelüberdeckend und mit einem 400 mm Seitenteil in Glas:

1. Köster Aluminium Haustür (Edition Line)
    • beidseitig flügelüberdeckend
    • individuelle Konfiguration möglich (Design, Ausstattung etc.)
    2. Groke All Inclusive Aluminium Haustür
    • ebenfalls beidseitig flügelüberdeckend
    • laut Hersteller sehr umfangreiche Ausstattung im Komplettpaket
    Beide Türen liegen preislich auf einem sehr ähnlichen Niveau, weshalb für mich vor allem folgende Punkte entscheidend sind:
    • Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit
    • Wärmedämmung und Dichtigkeit
    • Stabilität / Sicherheit
    • Erfahrungen mit den Herstellern
    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Köster oder Groke Haustüren gemacht und kann etwas zur Qualität sagen?
    Welche würdet ihr eher empfehlen?

Vielen Dank schon mal! Gruß Hans

Thema:

Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich die 3 Scharniere richtig einstelle. Habe 3 fach Verriegelung, die Tür geht nur 1 mal...
  2. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...
  3. neue Haustüre eingebaut mit vielen Kratzern

neue Haustüre eingebaut mit vielen Kratzern: Hallo zusammen, wir haben für unseren Altbau eine neue Haustüre bestellt (außen Aluminium, innen Kunststoff), dummerweise sind wir auf den Trick...
  4. Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?

Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?: Hallo zusammen, ich habe bei einem lokalen Fensterbauer eine neue Haustüre bestellt. Im Vertrag steht dazu: 1 St. Element laut Beschreibung;...
  5. Alu-Haustüre und Seitenteil Kosten?

Alu-Haustüre und Seitenteil Kosten?: Hallo, wir wollen eine Alu-Haustüre mit beidseitiger Flügelüberdeckung. Für eine Pirnar Alu-Haustüre mit Seitenteil (inkl. Sprechanlagen...