Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr

Diskutiere Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Haus kommt eine schwarze Kunststoffwasserzuleitung durch die Kellerwand in das Haus rein. Danach folgt ein Übergangsstück von...

1. #1 Crobest, 04.07.2019
    Crobest

Crobest

Hallo, in meinem Haus kommt eine schwarze Kunststoffwasserzuleitung durch die Kellerwand in das Haus rein. Danach folgt ein Übergangsstück von Kunststoff auf verzinktes Stahlrohr (1 1/4").

Kann mir jemand sagen, wie dieser Übergang heißt und wo man sowas her kriegt?
    Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    Crobest

20190621_174913.jpg 20190621_174907.jpg

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Plasson Übergang. PE Verschraubung....

SIL gefällt das.
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Plasson Übergang. PE Verschraubung....

Thema:

Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr

Die Seite wird geladen...

Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr - Ähnliche Themen

1. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  2. Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich

Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich: Hallo, nochmal ich, anderes Thema: Bei der Sanierung eines Hauses aus 1977 soll jetzt die gebundene Schüttung (20mm) über die Elektroleitungen...
  3. Holztreppe Übergang zu Beton

Holztreppe Übergang zu Beton: Hi an alle, hat jemand hier vielleicht eine Idee wie man meine Holztreppe am besten vorbearbeitet und streicht/lackiert damit sie von der...
  4. Duschkabine - Silikonfugen am Übergang zur Duschtasse richtig ziehen

Duschkabine - Silikonfugen am Übergang zur Duschtasse richtig ziehen: [ATTACH] Beim Einzug (Neubau-Erstbezug) war über einer ebenerdigen Duschtasse keine Duschkabine installiert, diese habe ich (Mieter) dann selbst...
  5. Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS

Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS: Hallo in die Runde, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. Ratschlag.....vielen Dank schon mal ! Uns beschäftigt die Fragestellung bzgl....