Hefekäfer im Neubau

Diskutiere Hefekäfer im Neubau im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir sind im Oktober in unseren Neubau eingezogen. Kurz danach haben wir festgestellt, dass überall kleine Käfer sind. Nach 4 Wochen heizen...

1. #1 sveheho, 09.02.2022
    sveheho

sveheho

Hallo,

wir sind im Oktober in unseren Neubau eingezogen. Kurz danach haben wir festgestellt, dass überall kleine Käfer sind.
    Nach 4 Wochen heizen und lüften haben wir dann einen Schädlingsbekämpfer geholt.

Der hat festgestellt, dass es sich um Hefekäfer handelt und er sie weg bekommt.

Nach 4 Behandlungen mit Kurzzeitinsektiziden hat sich die Situation verbessert, weg sind die Käfer aber nicht und es kommen täglich neue nach.

Wir haben beobachtet, dass die Käfer am Randdämmstreifen des Estrich rauskommen.

Wir sind auf der Suche nach jemanden, der diesbezüglich Erfahrungen hat und diese mit uns teilen kann.

Vielen Dank

Thema:

Hefekäfer im Neubau

Die Seite wird geladen...

Hefekäfer im Neubau - Ähnliche Themen

1. Brandschutz bei geplantem Neubau

Brandschutz bei geplantem Neubau: Guten Tag, ein Nachbar hat eine Überdachung zwischen seiner Scheune und seinem Seitengebäude entlang der gemeinsamen Grundstücksgrenze...
  2. Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm

Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm: Hallo miteinander, wir haben in unserem Neubau eine Luft/Wasser Wärmepumpe. Num stehen wir kurz nach Einzug vor dem Problem das es im...
  3. Fußbodenaufbau im DG bei Neubau

Fußbodenaufbau im DG bei Neubau: Hallo zusammen, eins vorab: mir ist es bewusst, dass es dieses Thema schon gibt. Dennoch habe ich für meine Situation noch keine ideale Lösung...
  4. Aufsatzkasten Lärmproblem EFH Neubau

Aufsatzkasten Lärmproblem EFH Neubau: Moin zusammen, leider sind wir auch nach mittlerweile 12 Monaten nach dem Einzug keinen Schritt weitergekommen. Hier eine kurze Zusammenfassung:...
  5. Welches Wassersystem bei Neubau?

Welches Wassersystem bei Neubau?: Hallo, momentan habe ich für das Frischwasser das "Mepla" System und Silent-PP Rohre für das Abwasser in der Leistungsbeschreibung. Hier habe ich...