Heizkörper plätschert trotz Entlüftung

Diskutiere Heizkörper plätschert trotz Entlüftung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, leider plätschert mein Heizkörper sobald ich ihn größer Stufe 2 aufdrehe. Es ist in einer Lautstärke, als würde man mit einem...

1. #1 Buechse2711, 13.11.2024
    Buechse2711

Buechse2711

Hallo,

leider plätschert mein Heizkörper sobald ich ihn größer Stufe 2 aufdrehe.
    Es ist in einer Lautstärke, als würde man mit einem Gartenschlauch langsam einen Einer befüllen.

Ich habe vor 3 Wochen bereits und gestern wieder alle Heizkörper entlüftet.
    Zuvor Heizung 1h ausgeschalten und dann von unten nach oben durchs Haus entlüftet. Leider hat das absolut nichts gebracht.

Habt ihr einen Idee was ich noch versuchen könnte?
    Würde gerne ein Video hochladen aber das scheint nicht möglich zu sein.

Danke vorab & schönen Abend!

2. #2 Fred Astair, 13.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wozu? Wir wissen alle wie Plätschern klingt.
    Wenns plätschert ist noch Luft drin.
    Nicht vergessen, beim Entlüften Wasser nachzufüllen.

Tikonteroga gefällt das.
  3. #3 Buechse2711, 13.11.2024
    Buechse2711

Buechse2711

Danke für deine Antwort, aber Wasser wurde anschließend nachgefüllt. Jedoch kam beide Male beim entlüften keine Luft sondern immer direkt Wasser.

Thermostate waren beim entlüften alle offen und Betriebsdruck sollte eigentlich auch ausreichend sein. Daher bin ich etwas ratlos...

4. #4 Fred Astair, 14.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich weiß nicht, wie Deine Anlage gebaut ist, wo sich die Luft sammelt. Bei den meisten Heizkörpern sitzt der Entlüfter nicht an der höchsten Stelle. Da muss man durch Spülen die Luft dahin treiben, wo man sie rauskriegt und Aussagen wie "sollte eigentlich" sind überflüssig.

Buechse2711 gefällt das.
Thema:

Heizkörper plätschert trotz Entlüftung

Die Seite wird geladen...

Heizkörper plätschert trotz Entlüftung - Ähnliche Themen

1. Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt

Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt: Guten Abend. 2016 habe ich mein Elternhaus (Bj. 1985) neu saniert. U.a. kam auch im Heizungsraum ein neuer Brenner, warmwasserboiler und Öltanks...
  2. Ein Heizkörper abbauen bei Einrohrheizung

Ein Heizkörper abbauen bei Einrohrheizung: Hallo, wir haben eine einrohrheizung in einer Wohnung innerhalb einer großen Wohnanlage. Wir möchten ein Heizkörper komplett abbauen, da er 1....
  3. Heizkörper heizt obwohl aus

Heizkörper heizt obwohl aus: Hi! Vielleicht hat wer einen Tipp für mich: Der Heizkörper im Wohnzimmer heizt auch wenn er ausgeschaltet ist. Angefangen hat alles, dass sich das...
  4. Oben Heizkörper, unten FBH - Dauerlauf der Umwälzpumpe - ja oder nein ?

Oben Heizkörper, unten FBH - Dauerlauf der Umwälzpumpe - ja oder nein ?: Moin aus dem Norden, und allen einen angenehmen Start in die neue Woche! Ich versuch's mal stichwortartig - Geheizt wird über Gas, Buderus...
  5. Heizkörper unterdimensioniert?

Heizkörper unterdimensioniert?: Hallo, erstmal eine kleine Vorgeschichte: meine 1 Zimmer Wohnung bekommt an den Wohn-/Schlafraum einen Anbaubalkon und Fassadendämmung. Für...