Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?

Diskutiere Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Worab legt der Heizungsbauer die Tiefe des Heizkreisverteilers fest wenn die Bautiefe des Verteilers 86mm ist? Der eine sagt wir brauchen eine...

1. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Worab legt der Heizungsbauer die Tiefe des Heizkreisverteilers fest wenn die Bautiefe des Verteilers 86mm ist?

Der eine sagt wir brauchen eine dickere Wand (jetzt 100er Ständerwand + doppelt beplankt = 125mm) weil er 150mm Bautiefe braucht der andere sagt 110 reicht vollkommen aus. Und beide wollen den "üblichen Verteiler" vom Handelshof verbauen.

bauelk

2. #2 Fred Astair, 11.04.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Schwer zu beantworten, weil wir nicht wissen, was da alles reinkommt (Pumpe, Wärmemengenzähler, Steuerung...).
    Herkömmliche Schränke lassen sich in der Tiefe von.110-160 mm verstellen.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

3. #3 tobikalle, 11.04.2017
    tobikalle

tobikalle

Beruf:
    IT
    Versteh ich nicht. Wenn die Bautiefe 86mm ist, dann ist der Verteiler 86mm tief. Was gibt es da noch festzulegen? Entweder passen die Gerätschaften da rein oder halt nicht, dann braucht es einen anderen Verteiler.

Ich hab' solche Verteiler übrigens in 50er Ständerwänden drin. Rückseite halt nur einfach beplankt -> Passt!

4. #4 simon84, 11.04.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was hat das mit der Beplankung zu tun? Die ist doch auf den Ständern drauf ?

Thema: Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkreisverteiler tiefe

,
  2. heizkreisverteiler tiefer wie fbg

,
  3. wie tief ist ein heizkreisverteiler

,
  4. heizkreisverteiler einbautiefe,
  5. heizkreisverteilerSchrank tiefe,
  6. fussbodenheizung verteiler ständerwand,
  7. heizkreiverteiler tiefe
Die Seite wird geladen...

Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ? - Ähnliche Themen

1. Flowmeter Heizkreisverteiler

Flowmeter Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, folgende Frage: Bei den Flowmetern in meinem Heizkreisverteiler ist ganz oben am Ende der Skala die 0 und ganz unten die 2,...
  2. Durchflussmenge Heizkreisverteiler unterschiedlich (1-Raum)

Durchflussmenge Heizkreisverteiler unterschiedlich (1-Raum): In unserem Koch-Essbereich befinden sich 3 Heizschleifen. Im Bild die drei Kreise, die mit "Essen" beschriftet sind. Aktuell ist der Fußboden in...
  3. Gestank aus Heizkreisverteiler

Gestank aus Heizkreisverteiler: Hallo. In unserem Neubau haben wir 2 Heizkreisverteiler (angebracht. 1x EG 1xOG. Im OG ist mir seit einiger Zeit ein komischer Geruch in der Nähe...
  4. Heizkreisverteiler stinkt

Heizkreisverteiler stinkt: Hallo. In unserem Neubau haben wir 2 Heizkreisverteiler (angebracht. 1x EG 1xOG. Im OG ist mir seit einiger Zeit ein komischer Geruch in der Nähe...
  5. Heizkreisverteiler an Außenwand

Heizkreisverteiler an Außenwand: Hallo liebe Bauexperten, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, findet bei mir ein Heizungsumbau statt: Erdwärmebohrungen, Wärmepumpe,...