Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion

Diskutiere Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, Ich erneuere gerade mit einem Freund einige Heizkörper bei meinem Haus BJ 1976. Die Installation besteht aus Stahl und Kupferrohren....

1. #1 Unreal12, 23.05.2025 um 06:43 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 um 09:55 Uhr
    Unreal12

Unreal12

Hi zusammen,

Ich erneuere gerade mit einem Freund einige Heizkörper bei meinem Haus BJ 1976.
    Die Installation besteht aus Stahl und Kupferrohren.
    Wir mussten dafür die Anlage komplett entleeren und die Anlage ist jetzt seit ca. 9 Tagen leer.
    Wir werden auch noch ein paar Tage brauchen.
    Alle Rohre und Öffnungen sind verschlossen.
    Muss ich mir da jetzt ernsthaft Sorgen wegen Korrosion an den Heizungsrohren machen?
    Ich habe keine Vorstellung wie lange das dauert bis Schäden entstehen...

Vorab danke und viele Grüße

Thema:

Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion

Die Seite wird geladen...

Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion - Ähnliche Themen

1. Empfehlung einer Heizung bei Kernsanierung Kleinhaus 80qm

Empfehlung einer Heizung bei Kernsanierung Kleinhaus 80qm: Guten Tag, ich habe ein altes unsaniertes Haus gekauft und bin gerade am planen der Sanierung. Vielleicht können Sie mir bitte ein paar Ratschläge...
  2. Heizung Länge, Ventile

Heizung Länge, Ventile: Hallo Zusammen, ich will meine Heizkörper austauschen, jedoch sind diese sehr knapp bemessen. auf der einen Seite ragt das Ventil in die Wand....
  3. Asbest hinter Heizung?

Asbest hinter Heizung?: Hallo zusammen, hinter meiner Heizung befindet sich Styropor. Darüber habe ich aber das (siehe Foto) entdeckt und versuche heraus zu finden...
  4. Bauabnahme Heizung defekt

Bauabnahme Heizung defekt: Hallo, Heute war die Bauabnahme unseres Neubaus geplant. Heute morgen ist aufgefallen dass die Heizung (Wärmepumpe) vor 10 Tagen ausgefallen ist....
  5. Heizung zum Tapezieren abmontieren

Heizung zum Tapezieren abmontieren: Hallo , Ich wollte gerne einen Heizkörper abmontieren um dahinter zu tapezieren bzw. eine Reflexfolie anzubringen. Kann ich das ohne das komplette...