Heizung entlüftet wird dennoch nur oben warm

Diskutiere Heizung entlüftet wird dennoch nur oben warm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo meine Lieben Helfer, mein Heizkörper ist ein länglich höher Heizkörper. Dieser hat links oben ein Rohr und rechts oben. Leider wird er nur...

1. #1 Shake1shake2, 07.12.2021
    Shake1shake2

Shake1shake2

Hallo meine Lieben Helfer,
    mein Heizkörper ist ein länglich höher Heizkörper. Dieser hat links oben ein Rohr und rechts oben. Leider wird er nur oben warm... Das Wasser läuft sofort raus beim entlüften... Daran kann es also eigentlich nicht liegen...

Hier mal ein Link zu einem vergleichbarem Heizkörper

Im Prinzip dieser Heizkörper lediglich die Anschlüsse oben...
    Bitte hilfe! ICH FRIERE....

2. #2 Gast 85175, 07.12.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Hast Du nur einen Heizkörper? Was ist mit den anderen, die tun? Wohnst im EFH oder MFH? Hat der HK schonmal funktioniert?

3. #3 petra345, 08.12.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ist es möglich,,daß der Heizkörper so montiert werden muß, daß die Anschlußleitungen unten sind?

Nur dann kann das leichtere, warme Wasser den Heizkörper durchströmen, wenn es aufsteigt.
    Wenn es schon oben ist, verdrängt es doch nicht das kalte schwere Wasser

Thema:

Heizung entlüftet wird dennoch nur oben warm

Die Seite wird geladen...

Heizung entlüftet wird dennoch nur oben warm - Ähnliche Themen

1. Heizung: Luft-Luft statt Luft-Wasser?

Heizung: Luft-Luft statt Luft-Wasser?: Eigentlich war klar, dass die beiden sanierten Wohnungen im Altbau mit Luft-Wasser-WP beheizt werden sollen. Warmwasser soll mit...
  2. Allgemeine Frage - Heizung Nebengebäude

Allgemeine Frage - Heizung Nebengebäude: Liebe Alle - folgende Frage: wir heizen mit einer Hybrid-Wärmpepumpe (Luft-Wasser mit Unterstützung durch Gas, falls es mal nicht reicht) - ein...
  3. Schornsteinfeger - Heizung Abgasmessung, wie oft?

Schornsteinfeger - Heizung Abgasmessung, wie oft?: Moin, kurze frage, wir haben eine Ölheizung (Brennwert) von 2007 und nutzen ausschließlich Premium Öl. Wie oft muss der Schornsteinfeger die...
  4. ungedämmter Altbau - temporäre Heizung

ungedämmter Altbau - temporäre Heizung: ...
  5. Wohnungen ohne Heizung

Wohnungen ohne Heizung: Hallo ich bin wieder, Stimmt es, dass Wohnungen, die keine Heizung haben, (stillgelegt wegen Nichtanpassung durch Gasart Wechsel), für die Bank...