Heizungs- und Wasserohre in F30-Wand

Diskutiere Heizungs- und Wasserohre in F30-Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, wir lassen im Moment ein MFH renovieren. Zwischen zwei Wohnungen wurde in Trockenbauweise eine F30-Wand errichtet. Nun ist unser...

1. BA12

BA12

Liebe Experten,

wir lassen im Moment ein MFH renovieren.

Zwischen zwei Wohnungen wurde in Trockenbauweise eine F30-Wand errichtet. Nun ist unser Installateur auf die Idee gekommen, in dieser Wand Heizungs- und Wasserohre verlegen zu wollen.

Wäre das zulässig? Ich tue mich schwer mit dem Gedanken.

Vielen Dank für alle Antworten bereits im Voraus!

Thema:

Heizungs- und Wasserohre in F30-Wand

Die Seite wird geladen...

Heizungs- und Wasserohre in F30-Wand - Ähnliche Themen

1. Anstehende Erneuerung der Heizung, EFH KfW 70

Anstehende Erneuerung der Heizung, EFH KfW 70: Hallo zusammen, bei mir steht in den nächsten Jahren der Austausch des mittlerweile 20 Jahre alten Pelletbrenners an. Damit ich nicht von heute...
  2. Frostschutz für Heizung / Zwischensparrendämmung

Frostschutz für Heizung / Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, nach Installation der neuen Gasheizung auf dem kalten Dachboden (ungenutzter Raum, Lagerraum) meinte unser Fachmann es würde der...
  3. Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich

Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich: Moin in die Runde! In unserem Sanierungsprojekt soll demnächst der Boden im Erdgeschoss aufgebaut werden. Nach einer Rücksprache mit dem...
  4. Heizung: Luft-Luft statt Luft-Wasser?

Heizung: Luft-Luft statt Luft-Wasser?: Eigentlich war klar, dass die beiden sanierten Wohnungen im Altbau mit Luft-Wasser-WP beheizt werden sollen. Warmwasser soll mit...
  5. Allgemeine Frage - Heizung Nebengebäude

Allgemeine Frage - Heizung Nebengebäude: Liebe Alle - folgende Frage: wir heizen mit einer Hybrid-Wärmpepumpe (Luft-Wasser mit Unterstützung durch Gas, falls es mal nicht reicht) - ein...