Heizungsfrage

Diskutiere Heizungsfrage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hiho, also meine Freundin und ich haben uns ein Haus gekauft Bj.1927 und es ist ein Reihenmittelhaus mit 90m2 Das Eg soll ein großer Raum...

1. #1 Marcel 84, 12.12.2010
    Marcel 84

Marcel 84

Beruf:
    Maler
    Hiho,

also meine Freundin und ich haben uns ein Haus gekauft Bj.1927 und es ist ein Reihenmittelhaus mit 90m2
    Das Eg soll ein großer Raum werden mit Ez Wz Küche alles hat ca. 40m2. drüber sind Sz Kiz und ein Bad mit je 10 -15 m2
    Ein kleines Dachgeschoss ist auch Vorhanden und alles ist Unterkellert.
    Momentan ist ein Gasofen fürs ganze Haus installiert sonst nichts.
    Wie gesagt im Moment sind wir 2 Leute sollen aber 4 mit Hund werden!

Sooooo:bau_1:

Als Maler sehe ich viel und kenn auch genug Leute aber umso mehr ich frage oder lese umso mehr fängt mein Kopf an zu rauchen welche Beheizungsart ich nehmen soll.
    Zuerst war klar Gas! Dann fand ich heraus ich muss regenerative Energien verwenden (10%)also musste ich ne Lösung finden. Aufs Dach wollte ich nichts weil es noch nicht erneuert werden sollte, und ich auf ein altes Dach keine Nagelneue Anlage (für Strom oder warmes Wasser) installieren will.

Also kam für mich nur ein Wasserführender Kamin in Frage und finde die Idee auch echt klasse und hab mich informiert. Da wir eh einen Kamin wollen!
    Also war das Thema durch nun kommt der Onkel meiner Freundin auf mich zu und meinte er hat was von Infrarotheizung gehört.
    Ich kurz durchgerechnet klar FETT 3.000-6.000 anstatt 10.000-15.000 und ich muss keinen Raum verschenken keine Schlitze Klopfen und in Küche und Bad kommen Durchlauferhitzer. Aber ich kann und will mich mit der Idee nicht anfreunden mit Strom zu heizen. Wegen den kosten
    Noch eine Alternative wäre ein Kamin mit Abluft in andere Räume die sich einfach umsetzten lässt in meinem Fall.

So wie gesagt ich weis langsam nicht was ich nun machen soll es bald ans eingemacht geht und ich für die Heizung nen Plan haben sollte

Das Haus ist zum Teil isoliert wird aber von richtig überarbeitet achso neue Fenster kommen auch rein.

Ich bitte also um Fachmännische Hilfe bei meiner Entscheidung

MfG Marcel

Thema:

Heizungsfrage

Die Seite wird geladen...

Heizungsfrage - Ähnliche Themen

1. Heizungsfrage die Zweite

Heizungsfrage die Zweite: Hallo, gleich nochmal zum Thema Heizung: Ist es eigentlich auch möglich, eine Wärmepumpe in Kobination mit Fussbodenheizung und Heizkörper zu...
  2. Die leidige Heizungsfrage...

Die leidige Heizungsfrage...: Hallo zusammen, wir bauen nächstes Jahr ein Haus und stehen nun - wie wahrscheinlich jeder Bauherr vor der nervigen Heizungsfrage....
  3. Die Heizungsfrage

Die Heizungsfrage: Hallo, sicher wurde diese Frage hier schon oft diskutiert, aber ich hab bisher noch nicht die richtigen Ergebnisse bekommen. Darum versuche ich...
  4. Heizungsfragen

Heizungsfragen: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für Eure Unterstützung bei meinen letzten Anfragen zur Architektensuche und Entscheidung ob Sanierung oder...
  5. Die Heizungsfrage ...

Die Heizungsfrage ...: Schon klar, ich bin nicht der Erste, der sich verzweifelt mit diesem Thema herumschlägt, aber ich suche trotzdem mal ein paar Denkanstöße. Bei...