Heizungskeller Betonboden

Diskutiere Heizungskeller Betonboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nachdem ich vor einem Jahr von Öl- zur Gasheizung gewechselt habe, möchte ich den Boden aufbessern. Vorher war eine Art Ölfarbe auf dem Beton. Wie...

1. errut

errut

Nachdem ich vor einem Jahr von Öl- zur Gasheizung gewechselt habe, möchte ich den Boden aufbessern. Vorher war eine Art Ölfarbe auf dem Beton.
    Wie kann ich den Boden aufbessern - mit Farbanstrich?
    Außerdem steht noch eine Entkalkungsanlage im Heizungskeller.

2. #2 Fred Astair, 27.02.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    So klare Fragestellungen hat man selten.
    Wie festsitzend ist die alte Farbe? Oder anders gefragt, wenn da "vorher eine Art Ölfarbe" drauf war, wo ist die jetzt?
    Möchtest Du nur einen anderen Farbton?
    Lbnl, warum das Ganze und weshalb streichst Du dem Boden nicht einfach, wie jeder andere, mit einer Farbe Deiner Wahl?

3. errut

errut

ja, ich möchte streichen, aber ich kenne mich nicht mit geeigneten Farben aus.

Thema:

Heizungskeller Betonboden

Die Seite wird geladen...

Heizungskeller Betonboden - Ähnliche Themen

1. Heizungskeller Braundschutz

Heizungskeller Braundschutz: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus von 1974 gekauft und dort auch schon die Heizung getauscht und Öltanks entsorgt. Nun besteht der...
  2. Undichte Rohrleitung im Heizungskeller

Undichte Rohrleitung im Heizungskeller: Hallo zusammen, in der Hoffnung hier einen Experten (oder auch mehrere) zu finden, die mir weiterhelfen können. In unserem EFH aus 1958 wurde...
  3. Heizungskeller/HWR nachträglich abdichten und fliesen

Heizungskeller/HWR nachträglich abdichten und fliesen: Hallo zusammen, wir haben in unserem Keller einen ungefähr 13 qm großen Raum, der uns als Heizungskeller und Waschküche dient. Bisher liegt nur...
  4. Fußbuden Heizungskeller sanieren

Fußbuden Heizungskeller sanieren: Hallo zusammen, in unserem EFH Bj. 55 stehen wir gerade vor einer Heizungserneuerung von Öl zu Pellet. In dem zug würden wir gerne den Fußboden...
  5. Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen

Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen: Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand wie die untere Leiste der Stahl Zarge einer ca. 30 Jahre alten Brandschutz Türe im Boden verankert ist? Sitz...