Herausgequollener Beton an Kellerdecke

Diskutiere Herausgequollener Beton an Kellerdecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bei uns ist in einem Neubau an der Kellerdecke zwischen zwei Beton-Fertigelementen der Beton ca. 1 cm dick mit einer Breite von 10 cm und Länge...

1. #1 MichiMichi, 18.07.2018
    MichiMichi

MichiMichi

Bei uns ist in einem Neubau an der Kellerdecke zwischen zwei Beton-Fertigelementen der Beton ca. 1 cm dick mit einer Breite von 10 cm und Länge von 3 m herausgequollen - funktional hält die Decke locker, ist eine optische Unschönheit. Es handelt sich um einen nicht bewohnten Kellerraum, der als Hobbyraum genutzt werden soll.

Hintergrund: Der Bauträger meinte die Norm DIN 18202 (Toleranzen im Hochbau) würde bei einem unbewohnten Kellerraum nicht gelten...

Nun zu meiner Frage: Ist hierbei die Norm DIN 18202 (Toleranzen im Hochbau) anzuwenden oder gilt diese Norm wirklich nur für bewohnte Räume? (Ich konnte in der Norm und in google nichts diesbezüglich finden...)

2. #2 Fabian Weber, 19.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die Norm gilt immer, das korrigiert der Rohbauer normalerweise mit etwas abschaben und anspachteln (Spachtel so 50cm ausziehen).

3. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    auch Freitags und bei Vollmond. Immer diese Gewährleisterscherzkekse.

Thema:

Herausgequollener Beton an Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Herausgequollener Beton an Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Beton spritzt auf Hausdach

Beton spritzt auf Hausdach: Hallo, bei der Betonierung von Fertigteilen im Garten, war die Pumpe des Betonmischers am Anfang verstopft und entlud sich plötzlich...
  2. Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?

Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?: Hallo, wir bauen ein EFH auf Bodenplatte mit 2 Vollgeschossen. Bei der Bodenplatte und der Platte vom Dachgeschoss hat der Beton für mich...
  3. Beschichteter Beton

Beschichteter Beton: Hallo Gemeinde, Habe da ein Problem! Unsere Poolumrandung wurde damals mit Kunstharz beschichtet und ziemlich oft gestrichen. Mein problem ist...
  4. Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt

Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt: Hallo, bitte um eure Meinung bezüglich unserem Problem mit dem Vorbau bei einem Einfamilienhaus (Bj. 1960). Der Vorbau wird als Vorraum und WC...
  5. Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?

Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?: Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage. Wir haben einen Dachboden, der aktuell nicht ausgebaut ist, also nur einen Betonboden ohne Estrich...