HEWI-Türgriff (Drücker-Halbgarnitur) der Haustür kann nicht ausgebaut werden

Diskutiere HEWI-Türgriff (Drücker-Halbgarnitur) der Haustür kann nicht ausgebaut werden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, habe folgendes Problem. Der Türgriff hängt runter und der Schnapper (die Falle) schließt nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Feder...

1. jolei1

jolei1

Beruf:
    Vertriebsmann
    hallo,
    habe folgendes Problem. Der Türgriff hängt runter und der Schnapper (die Falle) schließt nicht mehr.
    Wahrscheinlich ist die Feder gebrochen.Ich muß ein neues Schloss einbauen.
    Soweit komme ich jedoch garnicht.

das Problem ist, das der HEWI-Griff nicht zu demontieren geht.
    Unter dem Griff befindet sich ein kleines Loch in dem ich mittels Sechskant versucht habe den Griff zu
    lösen. Außerdem habe ich probiert durch Druck mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung den Griff zu entsperren. Erfolglos.
    Grundsätzlich ist unklar worum es ich sich in dem Loch überhaupt handelt (Madenschraube, Sperrbolzen??)
    Auch eine Ausleuchtung half nicht weiter.
    Die Garnitur ist ca. 30 Jahre alt.
    Habe einen Beitrag im Forum zu HEWi-Drücker gefunden, der jedoch auch nicht weiterhalf.
    Ich bitte um Hinweise, wie sich der Fall lösen läßt.

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 26.08.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Säbelsäge/Winkelschleifer etc pp... abschneiden den Griff und danach den Vierkantstift rausziehen/aufbohren.. da hilft nur rohe Gewalt, wenn der sooo festgefressen ist.

3. jolei1

jolei1

Beruf:
    Vertriebsmann
    danke für die Information.
    ich wollte das Projekt endlich beenden und habe
    den Griff letzlich abgesägt und einen anderen montiert. Die Feder war übrigens defekt.

Thema:

HEWI-Türgriff (Drücker-Halbgarnitur) der Haustür kann nicht ausgebaut werden

Die Seite wird geladen...

HEWI-Türgriff (Drücker-Halbgarnitur) der Haustür kann nicht ausgebaut werden - Ähnliche Themen

1. Türgriff - Erkennt jemand die Marke und Modell?

Türgriff - Erkennt jemand die Marke und Modell?: Hallo ihr Lieben, ich suche schon seit langem nach dem passenden Ersatzteil und werde auch einfach nicht fündig. Mir fehlt leider jede Art von...
  2. Hewi Haustürgriff Demontage

Hewi Haustürgriff Demontage: Hallo zusammen, bei der Haustür soll der Stoßgriff, ein Hewi Dreiecksgriff, zwecks Erneuerung demontiert werden. Nur, wie geht der ab? Oben und...
  3. Treppenstufe aus Betonwerkstein und Messing Türgriff wie kleben und vorher entfetten?

Treppenstufe aus Betonwerkstein und Messing Türgriff wie kleben und vorher entfetten?: Hallo, ich will ein abgebrochenes Stück von einer Treppenstufe aus Betonwerkstein wieder ankleben. Außerdem will ich einen Türgriff aus Messing...
  4. Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert

Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert: Hallo Ich habe ein Problem mit unseren 8 Jahre alten Haustüren/Nebentüren. Der Türgriff ist total ausgeleiert. Also der hat viel Spiel , ohne das...
  5. Kaminofen - Türgriff hat immer mehr Spiel

Kaminofen - Türgriff hat immer mehr Spiel: Hallo zusammen, ich besitze seit Jahren einen Kaminofen der Firma Attika, Model Bando. Der Türgriff scheint sich gefühlt immer weiter zu lockern...