Hilfe Durchflüsse plötzlich überall auf null

Diskutiere Hilfe Durchflüsse plötzlich überall auf null im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich wollte gerade ein paar Durchflussmengen am Heizkreisverteiler anpassen. Ein Raum war viel zu warm und ich hab den durchfluss...

1. #1 ElisaFD, 08.02.2022
    ElisaFD

ElisaFD

Hallo zusammen,

Ich wollte gerade ein paar Durchflussmengen am Heizkreisverteiler anpassen. Ein Raum war viel zu warm und ich hab den durchfluss reduziert. Nun sind plötzlich alle Durchflussmengen an allen Heizkreisverteilern auf null gesprungen.

hab ich damit jetzt irgendwas kaputt gemacht?

2. #2 msfox30, 08.02.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Läuft denn deine Heizkreispumpe überhaupt?

3. #3 Gast 85175, 08.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Eher nicht, warte mal kurz, die springen wohl gleich wieder hoch…

Man kann es nur vermuten, aber ich tippe darauf, dass der Kessel gerade warmes Wasser macht und dann schält die Heizungspumpe ab.

Warte einfach mal bisschen ab.

4. #4 Fred Astair, 08.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Pumpe ausgeschaltet?
    Kugelhahn geschlossen?
    Stromversorgung Stellantriebe abgeschaltet?
    Regelung verstellt?

Kaputt ist sicher nichts...

5. #5 ElisaFD, 08.02.2022
    ElisaFD

ElisaFD

Ok dann ist es hoffentlich nur ein blöder Zufall Gott schock meines Lebens! Frauen und Technik.

die Wärmepumpe läuft. Ob die umwälzpumpe läuft keine Ahnung. Ist eine Wilo strato. Kenne mich damit aber nicht aus

6. #6 ElisaFD, 08.02.2022
    ElisaFD

ElisaFD

Sind wieder zurück gesprungen! Danke euch!!!! Sollte ich dann besser einen anderen Zeitpunkt zum einstellen der durchflüsse wählen? Bzw. Gibt es da „einen“ richtigen Zeitpunkt? Beispielsweise nicht gerade abends ?

7. #7 Gast 85175, 08.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Mach einfach und wenn die Pumpe kurz abschaltet, dann machst halt Pause…

ElisaFD gefällt das.
  8. #8 ElisaFD, 08.02.2022
    ElisaFD

ElisaFD

Okay Danke!

Thema:

Hilfe Durchflüsse plötzlich überall auf null

Die Seite wird geladen...

Hilfe Durchflüsse plötzlich überall auf null - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?

Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir haben unser Haus mit Hokzfaserplatten dämmen lassen. Nun sind vorgestern die Putzarbeiten...
  2. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  3. FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche: Liebes Bauexpertenforum, Seitdem ich dieses Jahr meine Heizung angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Delta T bei der FBH auf 9-10K...
  4. Hilfe! Kraut und Rüben auf dem Stehfalzdach

Hilfe! Kraut und Rüben auf dem Stehfalzdach: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein EFH und sind beim Dach angekommen. Geplant ist ein Stehfalzdach aus Titanzink mit...
  5. Hilfe bei Feuchtigkeit im Keller (Reihenhaus 1973) – Wie sind die Messwerte einzuschätzen?

Hilfe bei Feuchtigkeit im Keller (Reihenhaus 1973) – Wie sind die Messwerte einzuschätzen?: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Reihenhauses (Baujahr 1973) und bräuchten dringend euren Rat, da wir als Laien langsam den...