Hilfe Wasser bei Regen

Diskutiere Hilfe Wasser bei Regen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wir haben das Problem das wenn es regnet Wasser durch die Wand tropft. das Haus ist Teilunterkellert (linke...

1. #1 Sbeck0812, 17.08.2024
    Sbeck0812

Sbeck0812

IMG_4301.jpeg IMG_4299.jpeg IMG_4300.jpeg Hallo,

wir haben das Problem das wenn es regnet Wasser durch die Wand tropft.

das Haus ist Teilunterkellert (linke Haushälfte)

Im Vorratsraum (rechte Haushälfte nicht unterkellert) habe ich das Problem das Feuchtigkeit über den Boden in die Wand hochzieht.

den Boden im Keller habe ich jetzt geöffnet auf 400x400 mm um anschließend wenn kein Wasser mehr kommt (hoffentlich) ein 300 er KG Rohr zu setzten mit Kies und Filtervlies als Pumpensumpf ?

Wer kann mit Rat zur Seite stehen ?

liebe Grüße
    Sven

Thema:

Hilfe Wasser bei Regen

Die Seite wird geladen...

Hilfe Wasser bei Regen - Ähnliche Themen

1. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...
  2. HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren

HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren: Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei meinem EFH mit Flachdach fing es vor 3 Jahren im OG an, dass plötzlich Wasser aus dem Deckenlicht tropfte....
  3. Wasser läuft nicht ab. Mit der Bitte um Hilfe!

Wasser läuft nicht ab. Mit der Bitte um Hilfe!: Guten Morgen liebe Leute, erstmal vorab, vielen lieben Dank, für Eure Hilfe und Unterstützung. Ich habe folgendes Problem: Und zwar, läuft bei...
  4. Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.

Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.: Hallo zusammen, ich habe eine Nebeneingangstür die Wasser versetzt zum Regenbeginn reinlässt. Mal sind es 6-8h oder mal 3-4h nach Regenbeginn....
  5. Hilfe Wasser in der Garage

Hilfe Wasser in der Garage: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Garage. Wir hatten/haben Wasser in der Garage wenn es heftig geregnet hat. Garage ist ca 8x8m und...