Hinterlüftung bei versetzten Pultdächern ?

Diskutiere Hinterlüftung bei versetzten Pultdächern ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Mich beschäftigt die Frage, wie bei unserem Dach die Hinterlüftung des flachen Gebäudes, bei welchem der First über einen großen Teil an...

1. prNB

prNB

Beruf:
    Elektromonteur
    Hallo

Mich beschäftigt die Frage, wie bei unserem Dach die Hinterlüftung des flachen Gebäudes, bei welchem der First über einen großen Teil an einer Wand anliegt, funktionieren soll.

Wird am Wandanschluss der Dachaufbau ausgespart um dort die Lochbleche einzusetzen ? Das Ganze dann mit einem Ableitblech überbrückt ?

Dachneigung 15°
    Extensive Dachbegrünung
    Zweischaliger Dachaufbau mit 80mm Hinterlüftung.

Den Anhang 16067 betrachten

Danke und Gruß
    Stefan

2. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Mit einer vorgehaegten Fassade kommst Du zum Ziel.
    Am Dachaufbau auszusparen kann ich nichts abgewinnen - aber klaert solche Fragen nicht der, der die Werkzeichnung malt?

Thema:

Hinterlüftung bei versetzten Pultdächern ?

Die Seite wird geladen...

Hinterlüftung bei versetzten Pultdächern ? - Ähnliche Themen

1. Hinterlüftung stilllegen - Probleme erwartet?

Hinterlüftung stilllegen - Probleme erwartet?: Hallo zusammen, im Zuge der Dachsanierung haben wir die diffusionsdichte Gitterfolie im zu dämmenden Bereich der Schräge in mühseliger...
  2. Gaube/Erker Wangen Hinterlüftung

Gaube/Erker Wangen Hinterlüftung: Schönen Guten Tag, mein Thema ist, ich habe eine Gaube errichtet und das Flachdach 7 Grad ist hinterlüftet. Die Wangen sind nicht hinterlüftet,...
  3. Dachschräge Dämmung mit Hinterlüftung

Dachschräge Dämmung mit Hinterlüftung: Hallo alle zusammen, ich hätte gerne Meinung dazu ob mein Aufbau so funktionieren kann, besonders wenn ich auf die Balken statt Rigips eine...
  4. Zwischensparrendämmung ohne Hinterlüftung

Zwischensparrendämmung ohne Hinterlüftung: Hallo zusammen, da wir bereits von verschiedenen Fachleuten unterschiedliche Meinungen gehört haben, versuche ich es nun auf diesem Weg. Wir...
  5. Hinterlüftung der Dachgaube

Hinterlüftung der Dachgaube: Hallo, derzeit wird geplant, dass Dachgeschoss auszubauen und im Bereiche der Dachgaube (Breite 1583mm und Länge 11400mm) ist aufgefallen, dass...