Hochlochziegel und Beton verputzen außen

Diskutiere Hochlochziegel und Beton verputzen außen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin Leute, Habe Außen zum Kellerabgang eine Mauer aus HLZ darauf befindet sich ein Betonpodest mit Betontreppe zur Terassentür. Diese Mauer will...

1. #1 Tattoofreakra, 24.07.2024
    Tattoofreakra

Tattoofreakra

Beruf:
    Maschinenbauer
    Moin Leute,

Habe Außen zum Kellerabgang eine Mauer aus HLZ darauf befindet sich ein Betonpodest mit Betontreppe zur Terassentür. Diese Mauer will ich nun verputzen bin jedoch ein bisschen unsicher welchen Putz ich hierfür nehmen soll. Müssen die HLZ und der Beton Haftgrund vorbehandelt werden?
    Im Innenbereich habe ich schon viel verputzt, außen ist das meine erste Wand deswegen auch die Unsicherheit.
    Danke schon mal für eure Tipps

Thema:

Hochlochziegel und Beton verputzen außen

Die Seite wird geladen...

Hochlochziegel und Beton verputzen außen - Ähnliche Themen

1. Begriffserklärung Hochlochziegel

Begriffserklärung Hochlochziegel: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, den Wandaufbau meiner Außenwände zu verstehen, um den U-Wert zu bestimmen. Das Haus ist aus dem Jahr 1972,...
  2. T14 porosierte Hochlochziegel (24cm) für Hausbau?

T14 porosierte Hochlochziegel (24cm) für Hausbau?: Hallo zusammen, ich plane aktuell ein Einfamilienhaus und bei dem Hausbauunternehmen wird folgendes verbaut: - 24cm porosierte Hochlochziegel...
  3. Mörtel für Poroton Hochlochziegel

Mörtel für Poroton Hochlochziegel: Hallo zusammen, beim Neubau meins Einfamilienhauses wurde für die Außenwände ein 36,5 cm Porotonstein mit Innenfüllung und einer...
  4. Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert

Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen Beitrag zum Fensterbanktausch über der Heizungsnische gepostet habe geht’s jetzt zum nächsten Problem...
  5. Hochlochziegel: VD-Verfahren angewendet oder getaucht?

Hochlochziegel: VD-Verfahren angewendet oder getaucht?: Hallo liebes Forum, wir haben ein EFH mit GU bauen lassen und Ende 2022 fertiggestellt. Wir hatten einige Mängel, die meisten konnten behoben...