Hochteich - Selber bauen

Diskutiere Hochteich - Selber bauen im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei uns auf dem Grundstück steht ein alter Brunnen. Dieser ist jedoch vor vielen Jahren zugeschüttet worden und auch nicht mehr...

1. BauFuchs2000

BauFuchs2000

Hallo zusammen,

bei uns auf dem Grundstück steht ein alter Brunnen. Dieser ist jedoch vor vielen Jahren zugeschüttet worden und auch nicht mehr reaktivierbar.
    Oberhalb der Erde stehen vier Steine zusammengestellt zu einem Quadrat mit 120 cm Seitenlänge. Dort möchten wir jetzt einen Hochteich / Wasserspiel einlassen.
    Fertige Teichwannen habe ich in der Größe nicht gefunden und zudem sollte die Wanne so stabil sein, dass keine Kräfte auf die vorhanden Steine wirken.
    Ich habe überlegt XPS Dämmplatten zu stapeln und miteinander zu verkleben um dann dort in der Mitte einen Ausschnitt für den Teich zu machen.
    Was würdet ihr vorschlagen wie kann man einen solchen Teich bauen? Gibt es ggf. Erfahrungen?

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Soso ein Hochteich. Willst Du ein Pumpspeicherkraftwerk bauen?
    Ansonsten klingt das ebenso intelligent wie ein unterirdisches Windrad.
    Und dieser "Hochteich" soll noch dazu keinerlei Kräfte auf die Steine, auf denen er liegt oder steht, ausüben.
    Warum also kein hängenden Teich am berühmten Lufthaken?

Thema:

Hochteich - Selber bauen

Die Seite wird geladen...

Hochteich - Selber bauen - Ähnliche Themen

1. Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?

Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?: Ich grüße euch ! Mich interessiert das Thema, da ich evtl vorhabe, dies in die Realität umzusetzen. Es sollte wenn dann ein stinknormales...
  2. Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück

Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Expertenmeinung. Danke für Eure Hilfe. Auf unserer Straße befinden sich genau 27m Gehweg, der...
  3. 2 Meter Pfosten selber Mauern, Fundamentgröße ist gefragt

2 Meter Pfosten selber Mauern, Fundamentgröße ist gefragt: Hallo, ich möchte gerne 2 Pfosten Mauern und daran ein Tor anbringen und bin mir bei dem Fundament unsicher. Reicht das Fundament von 50cm...
  4. Grundriss auf Grundstück selber abstecken

Grundriss auf Grundstück selber abstecken: Hallo Liebes Forum, bei uns startet nach fast einem Jahr des Kampfs mit der Bürokratie (Stichwort Umwidmung des Grundstücks) nun die intensive...
  5. Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?

Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, leider bietet unser GU uns den Einbau von elektrischen Rolladen für unsere 5 Dachflächenfenster von Roto zu einem...