Höhe Duschglas

Diskutiere Höhe Duschglas im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen - Bitte! Ich möchte bei meiner bestehenden Runddusche (90x90x190, R550) die Verglasung tauschen. Sie ist...

1. #1 Julia Zwanzinger, 26.01.2025
    Julia Zwanzinger

Julia Zwanzinger

Hallo,
    Vielleicht könnt ihr mir helfen - Bitte!
    Ich möchte bei meiner bestehenden Runddusche (90x90x190, R550) die Verglasung tauschen. Sie ist auf einer Duschwanne montiert. Es ist eine mit schwenkbaren Türen, dh. oben auch mit so Stangen an der Wand fixiert. Ich möchte die Verglasung mit Schiebetüren austauschen. Das Problem ist aber, dass die Höhe ab der Duschwanne bis zum Ende der Fliesen nur 183cm beträgt.
    kann ich da trotzdem eine höhere Glaswand machen?
    Versteht ihr mein Bedenken?
    Danke für eure Antworten,
    Lg Julia

2. #2 ichweisnix, 26.01.2025
    ichweisnix

ichweisnix

Nö, schick mal ein paar Bilder.

Thema:

Höhe Duschglas

Die Seite wird geladen...

Höhe Duschglas - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen: Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...