hörbare Druckschwankung im Heizkreislauf (Fußbodenheizung)

Diskutiere hörbare Druckschwankung im Heizkreislauf (Fußbodenheizung) im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In kurzen Abständen (manchmal 10 Minuten, manchmal auch 30 Minuten) hat meine Gasheizung...

1. Heimwerker2025

Heimwerker2025

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In kurzen Abständen (manchmal 10 Minuten, manchmal auch 30 Minuten) hat meine Gasheizung Druckschwankungen, die auch mit einem lauten hallenden Klopfen zu hören sind, das dann immer schwächer wird. Dabei fällt der Druck von ca. 2 bar auf ca. 1,5 bar und steigt sofort wieder innerhalb einer zehntel Sekunde. Das ganze wiederholt sich innerhalb von ca. 10 Sekunden so ca. 10-20 mal .
    Die Heizung steht auf dem Dachboden und versorgt den Kreislauf der Fußbodenheizung im 1. OG und im EG.
    Im EG hört sich dieses Klopfen lauter an, als im 1. OG und oben direkt an der Heizung kann man es kaum hören. Ich habe ein Video im 1. OG aufgenommen, da dort auch ein Barometer am Verteiler hängt, allerdings kann man hier leider keine Videos hochladen.

Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein kann?

Thema:

hörbare Druckschwankung im Heizkreislauf (Fußbodenheizung)

Die Seite wird geladen...

hörbare Druckschwankung im Heizkreislauf (Fußbodenheizung) - Ähnliche Themen

1. Klospülung laut hörbar

Klospülung laut hörbar: Hallo Bei mir im Neubau wurde ein Durchbruch vom Keller bis zum Dachboden für die Lüftungsanlage gemacht ! Davor wurde Deckenhoch vorgemauert!...
  2. Plötzlich hörbaren Tritt/-Körperschall

Plötzlich hörbaren Tritt/-Körperschall: Bearbeitet Hi, ich habe gar keine Ahnung von Häusern und Bauwerken, aber bin gerade völlig am Verzweifeln. Ich wohne seit 7 Jahren in meiner...
  3. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  4. Nachbarin unter mir ist deutlich hörbar aber warum?

Nachbarin unter mir ist deutlich hörbar aber warum?: Guten Abend wertes Forum, vor gut einem Jahr ist unter mir eine neue Nachbarin eingezogen. Zuvor stand die Wohnung einige Monate leer. Ich weiß...
  5. Bässe durch die Decke in den Ecken des Raums hörbar - Übertragunsweg?

Bässe durch die Decke in den Ecken des Raums hörbar - Übertragunsweg?: Hallo, seit einiger Zeit ist über meiner Wohnung (Altbau) ein neuer Mieter eingezogen (mit früheren Mietern gab es das Problem nicht). Seitdem...