Hörmann T-30-1-RS schließt nicht.

Diskutiere Hörmann T-30-1-RS schließt nicht. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wie man auf den Bildern erkennen kann, stimmt da etwas nicht. Die Tür führt zu einer Herrenumkleide (damals Sauna, deswegen Brandschutztür). Jetzt...

1. #1 Sekulit, 12.01.2025
    Sekulit

Sekulit

Wie man auf den Bildern erkennen kann, stimmt da etwas nicht. Die Tür führt zu einer Herrenumkleide (damals Sauna, deswegen Brandschutztür). Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ist das hier noch zu retten/höhenverstellbar? Oder ist die Angel/Achse (unten) so verbogen worden, dass man die Tür oder Elemente austauschen muss?

Würde eine andere Unterlegscheibe (eine dünnere) was am Dilemma ändern?

Freue mich über jedes konstruktive Feedback.

LG

Julius

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 12.01.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Typischer Fall unsachgemäße Verwendung von Türoffenhaltern im Bandbereich.
    Das Untere ist dermaßen verbogen, dass nur ein versierter Türflüsterer helfen kann, aber der wird vermutlich teurer als eine neue Tür.

3. #3 DerSchreiner, 12.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Kannst es mit einem Bandrichteisen probieren..

ichweisnix und das ICH gefällt das.
  4. #4 das ICH, 12.01.2025
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ein guter Schlosser kann das sicherlich richten zu einem Preis der weit unter dem einer neuen Brandschutztür liegen müsste.
    Je nachdem was der Schlosser macht könnte die Zulassung verloren gehen ohne dass die Funktion in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist…aber da ist ein großer Spielraum vorhanden.

5. #5 Fabian Weber, 12.01.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das kann man doch selbst machen, das Band ist ja am Türblatt festgeschraubt, das bekommt man sicherlich im Schraubstock wieder gerichtet.

6. #6 ichweisnix, 12.01.2025
    ichweisnix

ichweisnix

Die Zulassung ist jetzt schon weg. Bandrichteisen vom Metallbauer leihen und selber machen.

Thema:

Hörmann T-30-1-RS schließt nicht.

Die Seite wird geladen...

Hörmann T-30-1-RS schließt nicht. - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2

Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2: Hallo, ich habe ein 5m Sektionaltor mit Supramatic P2 Antrieb. Das Tor ist geschlossen unten und seitlich dicht, leider ist oben ein ca. 5-10mm...
  3. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...
  4. Hörmann S5 Schloss - "Ölen"

Hörmann S5 Schloss - "Ölen": Hallo Forum, ich würde gerne ein bisschen Pflege an unserer Haustür betreiben und den Schließmechanismus (Hörmann S5 Automatikschloss) ölen, bzw....
  5. Hörmann Sektionaltor - nach Estrich schließt das Tor nicht mehr

Hörmann Sektionaltor - nach Estrich schließt das Tor nicht mehr: Hallo, haben in unserem Neubau ein Hörmann Sektionaltor mit Supramatik Motor eingebaut. Nun wurde nachträglich ein Estrich verlegt und nun...