Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

Diskutiere Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...

1. #1 dennis3999, 23.04.2024
    dennis3999

dennis3999

Hallo,

wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut.
    Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt.

Die Türfalle lässt sich im geschlossenen Zustand rein mit dem Schlüssel nicht aufdrehen, da der Druck zu hoch ist. Presst man die Tür etwas weiter in die Zarge, lässt sich der Schlüssel drehen und die Türfalle schließt mit auf.

Wäre es denkbar das überstehende gelb markierte Stück auf dem Bild mit einer Pfeile zu entfernen, um Druck zu entlasten?

Danke und viele Grüße

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 23.04.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Mit einer Flex oder Feile das Teil etwas nachbearbeiten

3. #3 hanghaus2000, 23.04.2024
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Eventuell kann man die Scharniere einstellen?

4. #4 ichweisnix, 23.04.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Thema:

Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

Die Seite wird geladen...

Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen? - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2

Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2: Hallo, ich habe ein 5m Sektionaltor mit Supramatic P2 Antrieb. Das Tor ist geschlossen unten und seitlich dicht, leider ist oben ein ca. 5-10mm...
  3. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...
  4. Hörmann T-30-1-RS schließt nicht.

Hörmann T-30-1-RS schließt nicht.: Wie man auf den Bildern erkennen kann, stimmt da etwas nicht. Die Tür führt zu einer Herrenumkleide (damals Sauna, deswegen Brandschutztür). Jetzt...
  5. Hörmann S5 Schloss - "Ölen"

Hörmann S5 Schloss - "Ölen": Hallo Forum, ich würde gerne ein bisschen Pflege an unserer Haustür betreiben und den Schließmechanismus (Hörmann S5 Automatikschloss) ölen, bzw....