Hofeinfahrt an Straße anpassen

Diskutiere Hofeinfahrt an Straße anpassen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin. Folgendes Problem. Wir wohnen im Neubaugebiet. Nach einigen Jahren wird nun die Straße ausgebaut. Unsere Hofeinfahrt ist bereits...

1. #1 Hansen123, 06.05.2020
    Hansen123

Hansen123

Moin.
    Folgendes Problem. Wir wohnen im Neubaugebiet. Nach einigen Jahren wird nun die Straße ausgebaut. Unsere Hofeinfahrt ist bereits gepflastert. Leider ist die Ausbauhöhe der Straße nun 13cm über unserem letzten Stein der Hofeinfahrt.
    Kann jemand eine Schätzung abgeben, wieviele Meter der Einfahrt hochgenommen werden müssen, um den Höhenunterschied auszugleichen. Die Einfahrt hat eh schon ein Gefälle Richtung Garage, dass sich nun leider noch verstärken wird.

Für eine grobe Einschätzung wäre ich dankbar.

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Zu dem Thema habe ich keine Ahnung, mich würde nur Interessieren, ob hier irgendwelche Schadensersatzansprüche entstehen? Das wird ja vermutlich alle anliegenden Wohnhäuser betreffen.

Welche Steigung hat denn die Ausfahrt bisher?

3. #3 simon84, 06.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Naja je nach Geschmack
    2 Meter wäre für mich Minimum

Thema:

Hofeinfahrt an Straße anpassen

Die Seite wird geladen...

Hofeinfahrt an Straße anpassen - Ähnliche Themen

1. Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?

Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?: Hallo zusammen, 20 Jahre später..... würde ich gerne mal meine Hofeinfahrt Pflastern, aktuell geschottert. Zum Nachbar ist jedoch eine...
  2. Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor

Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor: Hallo zusammen, ich besitze ein Grundstück im Wald (3200 qm) und bin gerade dabei, die Einfahrt neu zu pflastern. In diesem Zuge möchte ich am...
  3. Hofeinfahrt Pflasterauswahl

Hofeinfahrt Pflasterauswahl: Guten Morgen, ich möchte unsere Hofeinfahrt jetzt Pflastern und nun stehen wir vor der Entscheidung welche Größe von Pflaster wir nehmen sollen....
  4. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...
  5. Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr

Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr: Hi Leute habe eine Einfahrt von ca 20 auf 15 Meter. Da mir das Unkraut mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, würde ich nun gern etwas...