Hofeinfahrt Pflasterauswahl

Diskutiere Hofeinfahrt Pflasterauswahl im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Morgen, ich möchte unsere Hofeinfahrt jetzt Pflastern und nun stehen wir vor der Entscheidung welche Größe von Pflaster wir nehmen sollen....

1. baumeister112

baumeister112

Guten Morgen,

ich möchte unsere Hofeinfahrt jetzt Pflastern und nun stehen wir vor der Entscheidung welche Größe von Pflaster wir nehmen sollen.

Zur Auswahl stehen 60 x 30 oder 24 x 16 Pflaster.
    Wir möchten natürlich das große Pflaster haben, nur habe ich hier bei der Verlegung etwas bedenken.

Auf dem Bild sieht man es nicht wirklich, aber von Rechts nach Links haben wir 40-45 cm Gefälle.
    Die Garage ist (Rechts) 10-15 cm Höher wie die Straße.
    Links entsprechend immer mehr.

Hier habe ich Bedenken das ich das Große Pflaster einfach nicht so ziehen kann damit es funktioniert.
    Mit den kleinen ist das ja machbar.
    Auch wiegen die großen Platten ca. 30 kg.

Was meint ihr ?
    Ich bin weder Pflasterer noch Galabauer.
    Die kleinen Formate haben wir bereits mehrfach verlegt.

25-05-16 08-14-07 0246.jpg 25-05-16 08-14-19 0247.jpg

Thema:

Hofeinfahrt Pflasterauswahl

Die Seite wird geladen...

Hofeinfahrt Pflasterauswahl - Ähnliche Themen

1. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...
  2. Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr

Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr: Hi Leute habe eine Einfahrt von ca 20 auf 15 Meter. Da mir das Unkraut mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, würde ich nun gern etwas...
  3. Murks an Terrasse und Hofeinfahrt?

Murks an Terrasse und Hofeinfahrt?: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur stiller Mitleser, benötige aber jetzt auch mal ein wenig eure Meinung. Und ich hoffe nicht, dass ich...
  4. Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren"

Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren": Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus gekauft, welches vom Besitzer jahrzehntelang vernachlässigt wurde und welchem wir jetzt im ersten...
  5. Hofeinfahrt auffüllen

Hofeinfahrt auffüllen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hofeinfahrt eine "Dreckecke" weg gemacht, die vorher mit Erde gefüllt war. Nun weiß ich nicht wie ich das...