Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ?

Diskutiere Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Thema: Hoffläche ca. 20,00 x 3,00 m neu pflastern bzw. belegen Ist-Zustand: Unschöne alte Waschbetonplatten, Gully/Wasserablauf und "gesundes...

1. BigOne

BigOne

Thema: Hoffläche ca. 20,00 x 3,00 m neu pflastern bzw. belegen

Ist-Zustand: Unschöne alte Waschbetonplatten, Gully/Wasserablauf und "gesundes Gefälle" gegeben...

Soll-Zustand: Neue Betonplatten...

Hierzu meine Idee:

Alte WB-Platten raus, verdichteten Untergrund belassen, ca. 2 cm Fein-Split aufbringen, neue Platten verlegen und anschl. mit Rüttelpatte (autofest) verdichten, Quarzsand einkehren - Fertig !

Was spricht dagegen ? Über die Jahre keine Unebenheiten, Auswaschungen oder gar Mulden zu erkennen...

Im deutschsprachigen Netz, ist nichts zu solch einer Ausführung zu finden.

Was ist Eure Meinung als Bauexperten ?

2. #2 simon84, 01.01.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie wäre es mit professioneller Stein Reinigung ?

3. BigOne

BigOne

Danke für Deinen Tipp, aber ich kann den "alten Kram" einfach nicht mehr sehen...

simon84 gefällt das.
  4. #4 Hercule, 01.01.2023
    Hercule

Hercule

Waschbeton finde ich auch zum kotzen. Normale graue Betonplatten sehen besser aus.
    Ich denke dein Sanierungsplan passt.

Thema:

Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ?

Die Seite wird geladen...

Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ? - Ähnliche Themen

1. Nachbar möchte mit Hoffläche unsererseits neu bauen/vergrößern - Wie sollte man planen?

Nachbar möchte mit Hoffläche unsererseits neu bauen/vergrößern - Wie sollte man planen?: Hallo, der Nachbar unseres Grundstückes möchte uns etwas von unserem Hof abnehmen um größer bauen zu können. Wir sind von der Straße gesehen nach...
  2. Hoffläche in Garten umwandeln

Hoffläche in Garten umwandeln: Hallo zusammen, ich möchte ein Haus kaufen. Das Haus hat eine Hoffläche von 600qm2. Ich möchte den Asphalt aufbrechen lassen und die Fläche in...
  3. Hoffläche Natursteinboden reparieren

Hoffläche Natursteinboden reparieren: Hallo, ich hab meine Hoffläche mit Granit- sowie Porphyrplatten (ähnlich wie diese: http://www.morina.it/azienda.php?lang=de#porfido ) in Beton...
  4. Recherche: Hofflächen entsiegeln

Recherche: Hofflächen entsiegeln: Hallo liebe Bau- und Gartenexperten, ich bin gerade dabei, einen älteren Text zur Regenwasser-Entsiegelung von Hof- und Wegeflächen zu...