Hohlräume zwischen Dachziegel

Diskutiere Hohlräume zwischen Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man...

1. #1 Herbst83, 11.01.2025
    Herbst83

Herbst83

Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man die Ziegel ersetzen, da sonst Wasser eindringt. Wir haben Dachziegel von Braas. Hier noch ein Foto.

Anhänge:

2. #2 styledach, 14.01.2025
    styledach

styledach

Beruf:
    Dachdecker und Schieferdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Schieferdecker
    Bei deinen Dachsteinen sind die kleinen Ecken des Wasserfalz weggebrochen. Das passiert meist schon beim Transport zur Baustelle. Ein ordentlicher qualitätsbewusster Dachdecker deckt diese Steine nicht in die Fläche, sondern nimmt diese Steine für Anschlüsse.
    Du brauchst dir aber wegen den Ecken keine Sorgen machen, es regnet da nicht rein, es ist halt nur ein optisches Problem.

Thema:

Hohlräume zwischen Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Hohlräume zwischen Dachziegel - Ähnliche Themen

1. Hohlraum dämmen, aber wie

Hohlraum dämmen, aber wie: Hallo Leute, ich möchte die Außenwände in meinen Büro von innen mit Kalziumsilikatplatten bekleben. Das Haus ist aus den 60er und ich heize das...
  2. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...
  3. Hohlraum komplett Wasserdicht verschließen

Hohlraum komplett Wasserdicht verschließen: Moin, Hoffe ich hab die richtige Untergruppe;-) Es geht nicht um den Keller, sondern um ein Hoftor;-) Aber ums abdichten Ich habe 3 Stahl...
  4. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  5. Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen

Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Zum Aufhängen eines Wandregals habe ich jeweils drei Löcher gebohrt. Leider ist die Wand sehr...