Hohlräume zwischen Dachziegel

Diskutiere Hohlräume zwischen Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man...

1. #1 Herbst83, 11.01.2025
    Herbst83

Herbst83

Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man die Ziegel ersetzen, da sonst Wasser eindringt. Wir haben Dachziegel von Braas. Hier noch ein Foto.

Anhänge:

2. #2 styledach, 14.01.2025
    styledach

styledach

Beruf:
    Dachdecker und Schieferdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Schieferdecker
    Bei deinen Dachsteinen sind die kleinen Ecken des Wasserfalz weggebrochen. Das passiert meist schon beim Transport zur Baustelle. Ein ordentlicher qualitätsbewusster Dachdecker deckt diese Steine nicht in die Fläche, sondern nimmt diese Steine für Anschlüsse.
    Du brauchst dir aber wegen den Ecken keine Sorgen machen, es regnet da nicht rein, es ist halt nur ein optisches Problem.

Thema:

Hohlräume zwischen Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Hohlräume zwischen Dachziegel - Ähnliche Themen

1. Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut

Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut: Liebe Fachkundige, bei der Sanierung steht nun der Anschluss der Dampfbremse an, der sich bei den Roto Fenstern grundsätzlich einfach darstellt,...
  2. Hohlraum Rollo (entfernt) dämmen

Hohlraum Rollo (entfernt) dämmen: Hallo zusammen Wir haben unsere Fenster durch qualitativ gute Internorm Fenster ersetzt, dabei auf ein Fenster mit 3-Fach-Verglasung inkl...
  3. Führt der Hohlraum zu Kondensat?

Führt der Hohlraum zu Kondensat?: Hallo, ich habe folgende Frage bezüglich eines Winkeldaches mit Dämmung. Normalerweise ist zwischen den Schrägbalken Dämmung geklemmt. Dann würde...
  4. Hohlraum zwischen Zarge und Mauerwerk verschließen

Hohlraum zwischen Zarge und Mauerwerk verschließen: Guten Tag zusammen, hatte etwas Mühe die Sachlage korrekt in den Titel zu schreiben deshalb hier eine detailliertere Ausführung inkl. Bildern....
  5. Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums

Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums: Guten Tag zusammen, ich bin aktuell dabei, ein bestehendes Gewächshaus (ca. 4 x 6 Meter, rechteckig) umzubauen. Das Tragwerk besteht aus...