Hohlraum unter Garage.

Diskutiere Hohlraum unter Garage. im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauspezialisten. Meine Garage Altbau 5 x 7m hat mittig eine Auto-Montagegrube, abgedeckt mit Baudielen 1m breit. Der Hohlraum unter der...

1. #1 Skalare, 12.02.2023
    Skalare

Skalare

Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Hallo Bauspezialisten.

Meine Garage Altbau 5 x 7m hat mittig eine Auto-Montagegrube, abgedeckt mit Baudielen 1m breit. Der Hohlraum unter der Abdeckung in 1,25m Tiefe ist aufgefüllte Erde. Es ist also keine ummauerte Grube wie man es von Autowerkstätten kennt. Altbau 60er Jahre. Immobilie gekauft vor 5Jahren.

Die Grube, da das Haus am Hang steht kann man durch ein Türchen 90 B x 1,20m H aus dem Heiz – u. Hobbyraum begehen.

Kürzlich habe ich das Türchen geöffnet um nachzusehen. An der Vorderseite, unterhalbs der Decke Garagentor habe ich über eine Breite von ca. 4m starken Schitzwasserbefall dicke Tropfen festgestellt.

Die Montagegrube brauche ich nicht, ist vom Vorbesitzer des Hauses. Bringt es was, wenn ich die Öffnung der Montagegrube zu betonieren lasse? Eine Baufirma möchte mir über das zu betonieren ein Angebot unterbreiten. Damit die Betoneinlage hält will die Baufirma seitlich in die Betondecke Löcher reinbohren und runden Baustahl einzementieren.

Meine Frage-

Bekomme ich dadurch das Schwitzwasser an der Garagenboden-Unterseite weg? Ist es nicht besser den Hohlraum kompl. mit Split oder ähnlichem aufzufüllen? Was meint Ihr, schlagt Ihr vor?

Füt Eure Beratung im voraus besten Dank!!

Mfg.

Thema: Hohlraum unter Garage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlräume unter der garage

Die Seite wird geladen...

Hohlraum unter Garage. - Ähnliche Themen

1. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  2. Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen

Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Zum Aufhängen eines Wandregals habe ich jeweils drei Löcher gebohrt. Leider ist die Wand sehr...
  3. Hohlraum zwischen Garage und Haus verfüllen

Hohlraum zwischen Garage und Haus verfüllen: Liebe Experten, Wir sanieren schon seit einer Weile unser Haus aus den 60ern, das wir vor einigen Jahren gekauft haben. Die Vorbesitzer haben in...
  4. Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage

Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage: Guten Tag, Ich Wohne in Baden Württemberg Raum Freudenstadt. Ich habe bei jedem Regen Wasser in der F Garage so das ich auf Fehlersuche gegangen...
  5. Hohlraum unter Garage

Hohlraum unter Garage: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem: Wir bekommen demnächst eine Fertiggarage von Zapf, diese wird direkt an der Grundstücksgrenze...