Hohlraum zwischen nicht-/unterkellertem Bereich

Diskutiere Hohlraum zwischen nicht-/unterkellertem Bereich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in diesem 60er Jahre Bau habe ich diese Leitungsrohre in einem Bodenschacht vorgefunden. Im Flurbereich sind es etwa 10cm, der...

1. pmpm

pmpm

Hallo zusammen,

in diesem 60er Jahre Bau habe ich diese Leitungsrohre in einem Bodenschacht vorgefunden.
    Im Flurbereich sind es etwa 10cm, der aber mit Sand ca. 55-60cm aufgefüllt ist. In dem tiefen Loch fast 90cm.
    Links vom tiefen Loch ist der Bereich unterkellert(Garage), ansonsten ist bei den tiefen Löchern unter dem Bodenaufbau Erdreich.
    Was empfiehlt ihr mir, um den Bereich aufzufüllen? Das überfordert mich grade total.
    Zement, Beton? Estrich?
    Gebundene Schüttung? Weiter auffüllen mit alten Bruchstücken vom Estrich, den ich rausgenommen habe?
    Soll ich im Flurteil den Sand erstmal rausschippen oder als Grundlage und Bindung für eine mögliche Füllung behalten?

vielen Dank!

Anhänge:

Thema:

Hohlraum zwischen nicht-/unterkellertem Bereich

Die Seite wird geladen...

Hohlraum zwischen nicht-/unterkellertem Bereich - Ähnliche Themen

1. Dach-Teilstück und Hohlraum

Dach-Teilstück und Hohlraum: Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Teilstück des Daches (1) sowie ein Hohlraum (2). Baujahr 1973 Lage: Nordost Betondachziegel...
  2. Verklebter Vinylboden wellig, Hohlraum unter Leisten

Verklebter Vinylboden wellig, Hohlraum unter Leisten: Moin zusammen, wir bauen schlüsselfertig und sind in den letzten Zügen vor der Abnahme. Bei uns wurde der Vinylboden verklebt und wir mussten...
  3. Hohlraum unter Fensterbank

Hohlraum unter Fensterbank: Hallo zusammen, in unserem Altbau (1977) wurden neue Fenster eingebaut. Diese ersetzen alte Balkonfenster, da der Balkon abgerissen wurde. Mir...
  4. Terrassenplatte über Hohlraum sicher lagern

Terrassenplatte über Hohlraum sicher lagern: Hallo zusammen, unsere Terrasse soll (wie heute ja bei den Meisten) ebenerdig mit dem Ausgang der Terrasse laufen. Aufgrund gewisser Probleme,...
  5. Hohlraum dämmen, aber wie

Hohlraum dämmen, aber wie: Hallo Leute, ich möchte die Außenwände in meinen Büro von innen mit Kalziumsilikatplatten bekleben. Das Haus ist aus den 60er und ich heize das...