Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

Diskutiere Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt. im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Siehe Bild

1. #1 ExpersteInAusbildung, 05.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    ExpersteInAusbildung

ExpersteInAusbildung

Siehe Bild

2. #2 petra345, 05.10.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Da macht man das Loch oben ausreichend groß und unten wird ein Brett gegen die Decke gekeilt. Mit einer dünnen Styroporplatte dazwischen erreicht man, daß es "wasserdicht " wird.

Dann kippt man von oben Fertigestrich oder ähnliches in das Loch bis der Hohlraum voll ist.

Vorher feuchtet man die Hohlkörpersteine mit etwas Wasser an damit der Beton auch haftet.

Thema: Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke altbau hohlsteine

,
  2. hohlsteindecke traglast

,
  3. Kellerdecke ist hohl

,
  4. kellerdecke hohlsteine,
  5. hohlstein betondecke
Die Seite wird geladen...

Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt. - Ähnliche Themen

1. Starke Schäden an Hohlsteinen, Deckensteinen

Starke Schäden an Hohlsteinen, Deckensteinen: Hallo zusammen, Nach dem Abriss des Estrichs an der Oberseite der Bruchflächen, also Boden des EG, sehe ich an der Kellerdecke ein Bild wie...
  2. Bellamur Mauer (Hohlstein) streichen

Bellamur Mauer (Hohlstein) streichen: Hallo zusammen, würde gerne unserer Bellamur Mauer mit Anthrazit Farbe neu streichen, weil diese schon ein wenig ausgeblichen ist. Nehme ich...
  3. Altbau: Rohr in Hohlstein-Wand und aufsteigende Feuchte (Was tun?)

Altbau: Rohr in Hohlstein-Wand und aufsteigende Feuchte (Was tun?): Hallo zusammen, folgende Situation: Die Außenwände des Untergeschosses meines gekauften Hauses (BJ 1980) besteht aus Betonhohlsteinen. Diese...
  4. Hohlstein-Balkendecke: Tragkraft der Balken

Hohlstein-Balkendecke: Tragkraft der Balken: Hallo, ich habe über diese Diskussion Erfahrungen, dass es sich in meinem Fall wohl auch um eine Hohlstein-Balkendecke handelt​ (verbessert mich...
  5. Welche Decke? Hohlstein- Ziegel- oder Ortbeton?

Welche Decke? Hohlstein- Ziegel- oder Ortbeton?: Hallo. Wir stehen nun kurz vor Beginn unseres Projektes Scheune zum Wohnhaus ausbauen. Nun ist die Frage aufgekommen, welche Deckenart wir...