Hohlsteinmauer droht zu kippen!

Diskutiere Hohlsteinmauer droht zu kippen! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, die letzten 2 Jahre haben der Mauer (siehe Bild) sehr zugesetzt. Tipps was ich machen kann??? Vielen Dank

  1. #1 Benni Fischer, 25.02.2024
    Benni Fischer

    Benni Fischer

    Dabei seit:
    25.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    die letzten 2 Jahre haben der Mauer (siehe Bild) sehr zugesetzt.

    Tipps was ich machen kann???

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Deliverer, 25.02.2024
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    444
    Ich denke, du weißt schon, was du machen kannst. Deine Hoffnung darauf, etwas Anderes zu hören, dürfte sich nicht erfüllen.
     
    Haenger und Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Hohlsteinmauer droht zu kippen!

Die Seite wird geladen...

Hohlsteinmauer droht zu kippen! - Ähnliche Themen

  1. Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr?

    Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr?: Guten Tag. Wir haben vor Kurzen ein Einfamilienhaus gekauft und renovieren gerade die angebaute Küche. Beim Entfernen des Putzes hat das untere...
  2. Alte Stützmauer droht zu kippen - welche Lösung ist sinnvoll?

    Alte Stützmauer droht zu kippen - welche Lösung ist sinnvoll?: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit einem Nebengebäude, welches auf eine blind an eine bestehende Mauer errichtet wurde. Es besteht keine...
  3. Bauträger droht mit Rückabwicklung bei Einbehalt Schadenersatz

    Bauträger droht mit Rückabwicklung bei Einbehalt Schadenersatz: Guten Tag, wir haben eine ETW über einen Bauträger gekauft. Seit 2 Jahren verzögert sich nun deren Fertigstellung. Ende Januar (´16) soll nun...
  4. Droht uns ein Rechtsstreit...?!!?

    Droht uns ein Rechtsstreit...?!!?: Hallo zusammen, noch in der Planungsphase unseres Einfamilienhauses laufe ich allen Anschein nach auf eine Streitigkeiten mit unserem...
  5. Zwangsverkauf droht: Wohnflläche Eigenheim nachweisen - Rechtsgrundlagen gesucht!

    Zwangsverkauf droht: Wohnflläche Eigenheim nachweisen - Rechtsgrundlagen gesucht!: Servus, der Tante (59, geschieden, langzeitarbeitslos, neue Bundesländer) droht jetzt das selbstbewohnte DDR-Standard Haus Typ EW42 verkaufen zu...