Holhraum zwischen Holzboden

Diskutiere Holhraum zwischen Holzboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben uns grade ein Haus gekauft und sind es grade am renovieren. Wir haben geplant im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung zu verlegen....

1. #1 JHeller, 23.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2019
    JHeller

JHeller

Hallo,

Wir haben uns grade ein Haus gekauft und sind es grade am renovieren. Wir haben geplant im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung zu verlegen. Nun habe ich in den einzelnen Räumen mal unter dem Holzfusboden nachgeguckt was da so rumliegt und bin in zwei Räumen (davon einer die Küche) auf einen 70cm tiefen Holhraum (siehe Bild) gestoßen was mich ein wenig überrascht hat.
    Habt ihr eine Idee wie und mit was man das am besten auffüllt? Weil ohne festen Boden kann ich das mit der Fußbodenheizung wohl vergessen. Auf den vorhandenen Holzboden können wir die FBH auch nicht installieren weil unsere Decken dafür nicht hoch genug sind.
    Wie würdet ihr jetzt am Besten vorgehen?

20190123_160337.jpg

Thema:

Holhraum zwischen Holzboden

Die Seite wird geladen...

Holhraum zwischen Holzboden - Ähnliche Themen

1. Beschädigungen Holzboden

Beschädigungen Holzboden: Hallo zusammen, folgendes hat nicht notwendigerweise etwas mit dem Bau zu tun, hoffe aber, hier entsprechende Fachexpertise zu finden. Vielen...
  2. Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?

Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?: Hallo, hinter der Spüle ist eine gewisse Zeit unbemerkt Wasser ausgelaufen, weil die Silikonfuge undicht war, das Wasser hat den Holzboden hinter...
  3. Freistehende Badewanne auf Holzboden

Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  4. Altbau Holzboden entfernen sinnvoll?

Altbau Holzboden entfernen sinnvoll?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Mehrfamilienhauses mit 4 Wohnungen aus dem Jahr 1955. Ich plane das ganze Haus zu sanieren und brauche...
  5. Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden: Hallo zusammen, ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach...