Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Diskutiere Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...

1. Patrick 1907

Patrick 1907

Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle), gedämmt.
    Der Raum darüber ist auch ein Wohnraum (Schlafzimmer) also auch geheizt. Die Räume unter der Decke sind ein Badezimmer und Schlafzimmer. Im Schlafzimmer kann die Decke sicherlich direkt bekleidet werden. Soll im Bad noch zusätzlich eine Dampfbremsfolie vorgesehen werden oder kann auch hier direkt die Decke montiert werden?

Thema:

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse bei Holzbalkendecke?

Dampfbremse bei Holzbalkendecke?: Hallo, ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Im Sommer habe ich eine DHH Baujahr 1981 mit Satteldach erworben. Der Dachboden ist...
  2. Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke

Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse im Fußbodenbereich luftdicht anzuschließen. Ursprünglich Idee und Bestätigung von...
  3. Holzbalkendecke dämmen -> SD-Wert Dampfbremse, so okay?

Holzbalkendecke dämmen -> SD-Wert Dampfbremse, so okay?: Hallo Liebe Bauexperten, wie bereits in einem anderen Thread kurz erwähnt, sind wir gerade dabei einen Altbau zu sanieren. Das Haus besitzt eine...
  4. Zwischendeckendämmung - mit Folie oder nicht?

Zwischendeckendämmung - mit Folie oder nicht?: Sodala, jetzt muss ich meine Fragen auch mal loswerden. Da ich in dieses Forum stets via Google direkt in diversen Threads gelandet bin, kann ich...
  5. Dämmung oberste Holzbalkendecke - wie Dampfbremse korrekt einbauen?

Dämmung oberste Holzbalkendecke - wie Dampfbremse korrekt einbauen?: Hallo zusammen, in unserem EFH (Bj 64) wollen wir die oberste Geschossdecke (nicht begehbarer Boden) dämmen. Derzeit ist der Aufbau (von unten...