Holzbalkendecke balkenabstand Dielen

Diskutiere Holzbalkendecke balkenabstand Dielen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe die Balken meiner Holzbalken Decke erneuern lassen und zunächst bestand die Überlegung Hobeldielen mit Nut und Feder 14...

1. KaLa

KaLa

Hallo zusammen,

ich habe die Balken meiner Holzbalken Decke erneuern lassen und zunächst bestand die Überlegung Hobeldielen mit Nut und Feder 14 cm Breit und 27 mm stark zu verlegen.(Balkenabstand 60-65 cm) Der Dachboden darüber wird aktuell nicht genutzt, soll aber eventuell in ein paar Jahren ausgebaut werden.
    Jetzt haben die Dielen allerdings eine sehr lange Lieferzeit und die holzhändler in der Region haben nichts passendes.
    Die Frage ist also, ob jemand Ideen für Alternativen hat.
    Osb Platten - klar, die Dielen hätten aber von unten sichtbar bleiben sollen.

2. #2 DerSchreiner, 22.05.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Rauspund ist doch eigentlich nicht schwer zu bekommen.. hat jedes Sägewerk bzw sogar in Ebay wird damit gehandelt.. mit der Dimension 27mm uns 14cm Decklage kannst ja Alternativen dir beschaffen, oder muss des unbedingt das Maß haben ??

Thema:

Holzbalkendecke balkenabstand Dielen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke balkenabstand Dielen - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  2. Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau

Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau: Moin, wir überlegen in den nächsten Jahren unser OG auf Fußbodenheizung umzurüsten. Im UG ist bereits eine vorhanden. Nun die Herausforderung....
  3. Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung

Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus aus den 50er Jahren. In der 60er Jahren wurde dies um einen Anbau erweitert. Letzterer hat bereits...
  4. Holzbalkendecke Altbau - Feuchtigkeit

Holzbalkendecke Altbau - Feuchtigkeit: Guten Tag zusammen, ich habe folgende Frage bzgl. der bauphysikalischen Gegebenheiten eines Bodenbelag auf einer Holzbalkendecke. Kurze Info zur...
  5. Renovierung Holzbalkendecke: Spanplatte 22 mm, Balkenabstand 80 cm

Renovierung Holzbalkendecke: Spanplatte 22 mm, Balkenabstand 80 cm: Hallo, liebe Experten, bitte um eine Einschätzung bezüglich des folgenden geplanten Deckenaufbaus (vorgesehen bzw. teilweise ausgeführt durch...