Holzbalkendecke

Diskutiere Holzbalkendecke im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine kleine Holzbalkendecke. Diese sollte möglichst schallgedämmt sein aber die Wärme vom Raum darunter auch etwas durchlassen....

1. #1 ibiza1425, 06.01.2010
    ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Hallo,

ich habe eine kleine Holzbalkendecke. Diese sollte möglichst schallgedämmt sein aber die Wärme vom Raum darunter auch etwas durchlassen.

Was eignet sich hier für zwischen die Holzbalken das wie gesagt zur Schalldämmung beiträgt aber die wärme einigermaßen durchlässt.

Es darf bei einer höhe von 16 cm das Gewicht /m² 80 Kg nicht überschreiten.

Gruß

Thema:

Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke nivellieren Keile oder Hobeln

Holzbalkendecke nivellieren Keile oder Hobeln: Hallo, Möchte die Holzbalken im OG auf eine Höhe durch anflanschen von 6x12 KVH Bohlen. Diese werden mit 6x120 Tellerkopfschauben angeschraubt....
  2. Holzbalkendecke Lehm-/Strohschüttung auffüllen

Holzbalkendecke Lehm-/Strohschüttung auffüllen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus von 1930 zu renovieren. Das Haus ist ein Zweifamilienhaus mit Holzbalkendecke, welches auch...
  3. Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung

Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung: Hi Leute, ich habe habe oben in meinem Haus Dachbodenräume die ich ab zu nutze. Es gibt eine FBH, die ist aber selten an. Darüber gibt es einen...
  4. Fußbodenheizung in Altbau Holzbalkendecke - Feuchteschutz

Fußbodenheizung in Altbau Holzbalkendecke - Feuchteschutz: [IMG]
  5. Holzbalkendecke, die 1000.e

Holzbalkendecke, die 1000.e: Hallo zusammen, ich bin gerade in der Vorplanung der Gestaltung des Bodenaufbaus auf der Holzbalkendecke meines künftigen Heims. In einem Raum...