Holzbalkon, Sparren verkleiden?

Diskutiere Holzbalkon, Sparren verkleiden? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir sind nun endlich in den letzten Zügen an unserem Balkon, heute kam Handlauf und die Füllungen rein, seitlich sieht es nun etwas anders...

1. #1 Philipp85, 24.08.2019
    Philipp85

Philipp85

Hallo,

wir sind nun endlich in den letzten Zügen an unserem Balkon, heute kam Handlauf und die Füllungen rein, seitlich sieht es nun etwas anders aus von unten, als von der Draufsicht, wir überlegen jetzt ob wir den markierten Bereich noch verkleiden mit Edelstahlblech oder Holzdielen die über sind. Was würdet ihr machen, verkleiden? Offen lassen? Rein optisch sieht es geschlossen vielleicht stimmiger aus? Die Seiten sind ja quasi geschossen durch den Balken, sieht man auf dem Bild.

Danke

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 24.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde es so lassen, aber die letzte Diele teilt die Pfosten so komisch, kann man das nicht irgendwie ändern?

Und müssen die vorderen Pfosten nach unten unbedingt länger sein als die seitlichen?

3. #3 Philipp85, 24.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    Philipp85

Philipp85

Die letzte Diele? Was meinst du?
    Die Pfosten gehen quasi durch die Diele durch.
    Kann man überlegen ob man sie nach vorne hin noch aussägt.

Die vorderen Pfosten gehen bis unten an den Balken auf Grund der Stabilität.., da weiß ich was du meinst, aber so hält es deutlich besse.

4. #4 Fabian Weber, 24.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich finde es optisch nicht so schön, dass die Pfosten durch die Dielen durchgehen, da hätte ich die ganze Diele schmaler gemacht.

Ist aber reine Geschmacksache.

Thema:

Holzbalkon, Sparren verkleiden?

Die Seite wird geladen...

Holzbalkon, Sparren verkleiden? - Ähnliche Themen

1. Holzbalkon abdichten

Holzbalkon abdichten: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe... An unserem Haus soll ein Balkon aus Holz vorgestellt...
  2. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  3. Sanierung/Bodenaufbau Holzbalkon

Sanierung/Bodenaufbau Holzbalkon: Hallo Bauexperten, Ich möchte einen Balkon Sanieren/lassen. Es handelt sich um einen Holzbalkon, der mittig auf einem Ärmer aufliegt, und an den...
  4. Holzbalkon Vorstellbalkon

Holzbalkon Vorstellbalkon: Hallo liebe Community, wir bauen gerade ein Haus und ich würde gern den Vorstellbalkon aus Holz in Eigenleistung bauen. Jedoch ist es leider...
  5. Bodenaufbau Holzbalkon

Bodenaufbau Holzbalkon: Moin, bin der Neue :) Auf meinem Holzbalkon liegen aktuell Dielen die langsam getauscht werden müssen. Der Balkon hat die Maße 7,6m x 1,55m, die...