Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln

Diskutiere Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich brauche einen Rat. In meiner Küche soll die alte Holzdecke runter. Ich habe schon mal ein paar Latten runter um zu sehen was drunter...

1. Julietta

Julietta

Hallo ich brauche einen Rat. In meiner Küche soll die alte Holzdecke runter. Ich habe schon mal ein paar Latten runter um zu sehen was drunter ist. Ich tippe mal auf Fermacell, aber ich bin absoluter Laie. Hab mal Fotos beigefügt. Kann man hier einfach das Holz und die Unterkonstruktion entfernen und die vorhandenen Platten einfach verspachteln und schleifen?! Problem ist nämlich dass die Decke nicht tiefer werden darf wegen der neuen Küche die bis fast oben geplant ist. Der Plan des Handwerkers bislang wäre nämlich eine Metallkonstruktion draufzubauen und Gipskartonplatten rauf, aber da kommen wir leider etwas tiefer wie mit der aktuellen Deckenhöhe. Vielen Dank für die Hilfe! IMG_3858.jpeg IMG_3857.jpeg IMG_3860.jpeg

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Alles was Holz ist und Schrauben mit evtl Dübel entfernen, dann mit Multifinisch (super finisch, grüner Deckel) vollflächig spachteln und schleifen

Thema:

Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln

Die Seite wird geladen...

Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen für Holzdecke

Decke Abhängen für Holzdecke: Hallo Zusammen, unsere Decke soll ein paar cm abgehängt werden, da and der Betondecke Stromkabel usw. verlegt wurden und diese dadurch unsichtbar...
  2. Holzdeck mit schwarzen Stellen

Holzdeck mit schwarzen Stellen: Mein Holzdeck zeigt nach zwei Jahren einige schwarze Stellen, nach etwas Recherche ist das vermutlich begründet durch...
  3. Schimmel an Holzdecke Bad

Schimmel an Holzdecke Bad: Hallo zusammen, im Badezimmer ist die Holzdecke sehr von Schimmel befallen. Gibt es eine Möglichkeit, die noch zu retten? Oder muss sie...
  4. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  5. Holzdecke entfernen

Holzdecke entfernen: Hallo, in unserem Haus Bj. 1975 möchten wir die vom Vorbesitzer eingebaute Kiefernholzdecke im Wohn- und Essbereich, Windfang und Gäste-WC...