Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Diskutiere Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...

1. #1 Ryze, 01.12.2025 um 06:28 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2025 um 06:58 Uhr
    Ryze

Ryze

Hallo,
    kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen?
    Hat das Nachteile?

zum Beispiel die hier (scheinen auch maßlich für metalständer gemacht zu sein
    Werbung gelöscht

Thema:

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Die Seite wird geladen...

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer) - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Holzfaser Dämmung

Holzfaser Dämmung: Hallo zusammen Unser Dach steht nächstes Jahr an für die Renovation und ich habe einen interessanten Ansatz von einem Dachdecker erhalten,...
  3. Kellerdecke mit Holzfaser dämmen

Kellerdecke mit Holzfaser dämmen: Hallo zusammen, gerne würde ich meine Garagendecke unter dem Wohnraum mit Holzfaser dämmen.(25qm, Betondecke) Gibt es hier ähnlich zu den...
  4. Innendämmung mit Holzfaser: Unterschiede Steico / Naturheld

Innendämmung mit Holzfaser: Unterschiede Steico / Naturheld: Ich möchte mit 60mm Holzfaserplatten eine Innendämmung realisieren. Darunter und darüber möchte ich Lehmputz verwenden. Dabei würde ich mich zu...
  5. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...