Holzfussboden fürs Bad

Diskutiere Holzfussboden fürs Bad im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumleser! Sachverhalt: unser Bad ist mit Fussbodenheizung ausgestattet! Trockenbauelemente mit flexiblen Rohren darüber 2 x...

1. #1 Dirk&Heike, 23.05.2006
    Dirk&Heike

Dirk&Heike

Beruf:
    Handelsfachwirt
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Hallo Forumleser!

Sachverhalt: unser Bad ist mit Fussbodenheizung ausgestattet! Trockenbauelemente mit flexiblen Rohren darüber 2 x Fermacellplatten 10 mm also 20mm!

Nun meine Frage, wir wollen gerne Holzboden (kein Parkett) auf den Boden legen! Wie befestige ich nun den Holzboden? Schrauben kann ich nicht, möchte nicht die FBHZ zerstören!

Vielleicht gibt es ja auch Feuchtraumlaminat?
    Oder hat einer ne Idee wie ich sonst einen Holzfussboden machen kann!:bounce:

2. #2 jaclewis, 23.05.2006
    jaclewis

jaclewis

Beruf:
    Mediengestalter
    Probier's doch mal mit....

Fliesen in Holzoptik. Sind authentischer als Laminat, finde ich. Aber bloss nicht verfugen. (Und wenn, dann nur in der Farbe der Fliesen - sieht sonst nicht mehr so gut aus).

3. kapi

kapi

Beruf:
    Journalist
    Kann mich jaclewis nur anschließen. Das habe ich vor ein paar Tagen bei meinen Nachbarn gesehen und war überrascht, wie täuschend echt und gut das wirkt. Erst beim "Anfassen" konnte ich glauben, dass das, was da liegt Fliesen sind. Ursprünglich wollten die auch Echtholz im Bad haben (geklebt, alles andere macht bei FBH keinen Sinn, schon gar nicht im Bad), aber sämtliche Parkettleger, die sie fragten, haben davon dringend abgeraten, obwohl sie damit ja Geld hätten verdienen können (und die Garantie hätten übernehmen müssen :yikes ).

Udo

4. #4 Dirk&Heike, 23.05.2006
    Dirk&Heike

Dirk&Heike

Beruf:
    Handelsfachwirt
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Schaue mich mal um

danke Kapi ; jaclewis

Werde mich mal umschauen nach Fliesen in Holzoptik!
    :biggthumpup:

Thema:

Holzfussboden fürs Bad

Die Seite wird geladen...

Holzfussboden fürs Bad - Ähnliche Themen

1. Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?

Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?: Guten Tag, bei meinem freistehenden EFH (Bj. 1901) ist im Flur des EG der Holzfußboden durchgebrochen (das Haus hat keinen Keller, sondern nur so...
  2. Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder

Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder: Hallo zusammen, es geht hier um eine Maschinenhalle ca. 50-60 Jahre alt. Kann es sich hierbei um Asbest handeln, vielleicht Asbestschnüre die...
  3. Holzfußboden EG nicht unterkellert auf Bodenschüttung

Holzfußboden EG nicht unterkellert auf Bodenschüttung: Hallo ich habe ein älteres Haus erworben.Es hat keine richtige Bodenplatte Der Fußboden im Eg liegt auf einer Balkenlage die auf aufgeschüttetem...
  4. Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork

Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork: Moin und hallo an die Experten bisher war ich stiller Mitleser und habe schon viele Antworten gefunden. Heute traue ich mich endlich meine erste...
  5. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden

Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden: Hallo zusammen, aktuell habe ich mir in mein Badezimmer eine WEDI Bodenplatte legen lassen um diese dann ebenerdig mit dem Holzparkett (Harro...