Holzhaus auf massivem Untergeschoß Baujahr '94

Diskutiere Holzhaus auf massivem Untergeschoß Baujahr '94 im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir tragen uns mit dem Gedanken ein Holzhaus mit umlaufendem Balkon zu kaufen (Baujahr '94) welches auf einem massiven (Stein-)...

1. #1 schneideru, 09.01.2009
    schneideru

schneideru

Beruf:
    Produktionsleiter
    Hallo Zusammen,
    wir tragen uns mit dem Gedanken ein Holzhaus mit umlaufendem Balkon zu kaufen (Baujahr '94) welches auf einem massiven (Stein-) UG steht. Sehr schön anzuschauen! aber....

Wo kann es Probleme geben? Wo sollte man nochmals genau hinschauen z.B. in Sachen Undichtigkeiten, faulen Stellen?
    Was haben Holzhäuser dieses Baujahres für Dämmeigenschaften? Die Eigentümerin erzählte uns, daß zwischen der Innen- und Außenwand Kork (glaube ich zu erinnern) eingestreut wurde.
    Die derzeitigen Mieter sagen aber, daß die Energieverbrauchswerte sehr hoch seien.
    Wer hat Erfahrungen?
    Vielen Dank!
    schneideru

2. #2 candIng, 10.01.2009
    candIng

candIng

Beruf:
    Zimmerer und Bauing.-Stud.
    Ein "Holzhaus" kann vieles sein...

Kannst Du das genauer definieren?

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    egal, was für ein holzhaus: was wäre, wenn der n50-wert (für luftdichtigkeit) bei 5 bis 6 liegt?
    wer bewertet dadurch mögliche, nicht sofort erkennbare bauschäden, erhöhten energieverbrauch usw.?

btw, das gehört zu den häufigsten,von colling beschriebenen, "macken" - ist also nicht
    nur meine subjektive wahrnehmung.

4. #4 schneideru, 12.01.2009
    schneideru

schneideru

Beruf:
    Produktionsleiter
    leider nicht, aber: Es ist das EG als konventionelles Steinhaus und darauf noch 2 OGs komplett aus Holz. Fotos kann ich nicht geben, da nicht meine, aber: schau mal bei Immobilienscout 24 nach unter ID 45188714....

Gruß
    US

Thema:

Holzhaus auf massivem Untergeschoß Baujahr '94

Die Seite wird geladen...

Holzhaus auf massivem Untergeschoß Baujahr '94 - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  2. Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?

Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?: Moin, Ich würde gerne ein 40 Jahre altes Holzhaus mit Flachdach und einer Grundfläche von 80qm aufstocken. Der Bebauungsplan lässt nur ein...
  3. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  4. Massiv bauen mit einem auf Holzhäuser spezialisierten Architekt

Massiv bauen mit einem auf Holzhäuser spezialisierten Architekt: Hallo, ich habe einen Architekt gefunden, dessen Häuser und Grundrisse uns sehr zusagen. Auch menschlich scheint es zu passen. ABER, er plant...