Holzsanierung --> Gutachter?

Diskutiere Holzsanierung --> Gutachter? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir planen, einen Altbau/Jugenstil zu kaufen und habe das gute Stück schon mit einem Gutachter besichtigt, der mal nicht grds davon...

1. #1 hauskauf, 30.03.2011
    hauskauf

hauskauf

Beruf:
    Controller
    Hallo,

wir planen, einen Altbau/Jugenstil zu kaufen und habe das gute Stück schon mit einem Gutachter besichtigt, der mal nicht grds davon abgeraten hat, aber einen speziellen Gutachter für die Holzdecken, - balken, etc. empfohlen hat (aber leider keinen wusste), insbesondere, weil er auch im Keller Feuchtigkeit in den Wänden festgestellt hat.

Hat einer von euch einen Tipp/Erfahrungen im Hamburger Raum dazu?

Danke & Gruss

Stephan

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    welches bj.?
    dürft ihr decken zerstörend öffnen?

3. #3 hauskauf, 30.03.2011
    hauskauf

hauskauf

Beruf:
    Controller
    um 1900; zerstörend wohl nicht, aber ich hatte gehört,dass eine Untersuchung mehr oder weniger wie eine Endoskopie zu machen ist, dh ein "kleines" Loch?

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    nö.
    seltenst.

die decken sind meist eh so weich, dass da was gemacht werden muss.
    im rahmen dieser "sowieso"-kosten und der folgekosten fallen kosten
    für bspw. anschuhen eines einzelnen balkenkopfes nicht so sehr ins gewicht.

Thema:

Holzsanierung --> Gutachter?

Die Seite wird geladen...

Holzsanierung --> Gutachter? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  2. Falschaussage vor Gutachter bei Zwangsversteigerung

Falschaussage vor Gutachter bei Zwangsversteigerung: Guten Abend, ich bitte um eure Hilfe. Vor 10 Monate habe ich eine ETW ersteigert. Laut Gutachten war die Wohnung in einen bezugsfreien Zustand....
  3. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...
  4. Zwangsversteigerung / Gutachten falsch

Zwangsversteigerung / Gutachten falsch: Hallo zusammen, folgende Problematik ist aufgetreten, ich bitte um euren Rat. Wir haben ein Haus ersteigert. Leider ist in dem...
  5. Holzsanierung Nadelholzfenster- u. Klappläden außen

Holzsanierung Nadelholzfenster- u. Klappläden außen: Hallo Ihr, bin neu hier und neugierig: Meine Nadelholzfenster, 8 Jahre alt, sind innen mit Osmo- Lasur und außen mit Sikkens Filter 7...