Holzständerbauweise von unten dämmen

Diskutiere Holzständerbauweise von unten dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe folgende Situation, ich habe im Dachgeschoss eines Holzständerhaus Balken in der Zwischendecke und oben drauf 22er OSB Platte. im...

1. LD2702

LD2702

Ich habe folgende Situation, ich habe im Dachgeschoss eines Holzständerhaus Balken in der Zwischendecke und oben drauf 22er OSB Platte.

im hinteren Bereich stehen zwei Balken herausgezogen auf einem Ständer stehend über, da darunter ein Teil der überdachten Terrasse ist. Oben auf den Balken ist OSB und dort ein Teil eines Zimmer's im Dachgeschoss. Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich ausgedrückt.

Meine Frage nun, in die zwei Zwischenräume der 28er Balken wollte ich Steinwolle als Dämmung packen, darunter Delta Vent N Folie tackern, ne Lattung 20x 60 drunter, damit die Dämmung nicht raus fällt. Die Seiten der delta vent Folie zusätzlich abkleben. Unter die Lattung soll dann Holz-Paneele oder Kunststoff / Aluprofile weiß - so zumindest von mir angedacht der Plan. Gibts da Gegenstimmen? Empfehlungen?

2. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo LD
    Ein Foto sagt mehr, als 1000 Worte ....

Gruß

Thema:

Holzständerbauweise von unten dämmen

Die Seite wird geladen...

Holzständerbauweise von unten dämmen - Ähnliche Themen

1. Holzständerbauweise

Holzständerbauweise: Liebe Forenmitglieder, da wir auf dem Gebiet des Baugewerbes völlige Laien sind, wenden wir uns hier an die Experten. Wir planen, unser derzeit...
  2. Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?

Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?: Hallo, hätte ne Frage, wie man den inneren Sockelbereich bei einem alten Holzständerbauweise Gartenhaus abdichtet? Die tw. von Ameisen...
  3. Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise

Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise: Guten Abend, mich würde interessieren ob hier nach den anerkannten Regeln der Technik eine vertikale Abdichtung der Bodenplatte notwendig ist. Es...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

"Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...