Holztreppestuffe unterfüttern und begradigen

Diskutiere Holztreppestuffe unterfüttern und begradigen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen ich suche eine vernünftige Lösung um die letzte Stufe den Fliesen höhe anzupassen. Nach dem neu verlegen des Estrichs und Fliesen...

1. #1 internetnihat, 06.09.2022
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich suche eine vernünftige Lösung um die letzte Stufe den Fliesen höhe anzupassen.

Nach dem neu verlegen des Estrichs und Fliesen habe ich gemerkt das ich auf 90 cm(1 Treppestuffe) ein gefälle von 15 mm habe .
    Also anfangs ca 5 cmm ist die Fliese höher als die Treppe und erhöht sich auf 20 mm
    Habe gedacht mit 5 mm MDF zu arbeiten und in 90 cm auf 20 mm zu erhöhen.
    Gibt es da eine Möglichkeit es zu befestigen bzw unterfüttern ?
    Treppenstuffe ist ca 18-20 cm breit .

Gibt es ein kleber wie Flex-Fliesenkleber das man ein Batzen drauf machen kann oder punkuell zu erhöhen ?
    Fliesenkleber mit Gewebe hätte ich auch .
    Zwischen Fliesen und Holztreppe kommt ja eh Silikonfugen.

Bedanke mich im vorraus.

Thema:

Holztreppestuffe unterfüttern und begradigen

Die Seite wird geladen...

Holztreppestuffe unterfüttern und begradigen - Ähnliche Themen

1. Hohltretende Bodenfliese knackt - wie unterfüttern?

Hohltretende Bodenfliese knackt - wie unterfüttern?: Guten Morgen, ich habe im Flur, vor dem Übergang des Eingangstür-Rahmens, eine Bodenfliese, die beim Betreten knackt. ich habe mir das ganze mal...
  2. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  3. Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?

Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?: Hiho wie ihr ja wisst, habe ich immer spezielle Fragen:hammer::D Diesmal an besagten Fensterbaenken aussen. Diese sollen untendrunter mit...
  4. Dielen unterfüttern zum Stahlträger

Dielen unterfüttern zum Stahlträger: Vornweg: es handelt sich um ein temporär bewohntes kleines Sommerhaus. OG: Dielen Nut und Feder und darauf OSB UG (tlw): Holzbalken auf denen...
  5. Rollladenkasten unterfüttern

Rollladenkasten unterfüttern: Hallo in die Runde, mal wieder ein laienhaftes Thema von mir ;-} Ich möchte am Wohnzimmerfenster einen Rollladen anbringen lassen. Nach meinem...