Holzverschalung Fassade - Ungewollte Bewohner

Diskutiere Holzverschalung Fassade - Ungewollte Bewohner im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in der Dämmung zwischen Holzverschalung und eigentlich Holzwand hat sich eine Eichhörnchenfamilie eingenistet, bisher ist dies...

1. reichenbacher

reichenbacher

Beruf:
    Projektleiter Anlagenbau
    Hallo zusammen,

in der Dämmung zwischen Holzverschalung und eigentlich Holzwand hat sich eine Eichhörnchenfamilie eingenistet, bisher ist dies ohne größere Schäden geblieben. Allerdings ist dies kein Dauerzustand.

Wie kann ich den unteren Spalt zwischen Hauswand und Holzverschalung mit einem Drahtgeflecht oder Ähnlichem verschließen ? Gibt es dazu vielleicht Tipps für ein geeignetes Material ?
    Das ganze wird eine ziemliche Friemelei ....

Vielen Dank schon mal für Tricks und Tipps.

Anhänge:

2. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Google mal nach Lüftungsprofil.

Thema:

Holzverschalung Fassade - Ungewollte Bewohner

Die Seite wird geladen...

Holzverschalung Fassade - Ungewollte Bewohner - Ähnliche Themen

1. Giftige Farbe auf Balkon und Holzverschalung

Giftige Farbe auf Balkon und Holzverschalung: Guten Abend, Ich habe in der Farbe auf dem Balkon und in der Holzverschalung außen am Haus (Hozverschalung nur im OG außen am Haus) jede Menge...
  2. Holzverschalung aus OSB/3 und Regen

Holzverschalung aus OSB/3 und Regen: Hallo zusammen, Ich bin derzeit dabei mein Garagendach in Eigenleistung zu bauen. Die Abdichtung übernimmt ein Dachdecker im Anschluss. Ich habe...
  3. Dachbodenschräge Rigips auf Holzverschalung

Dachbodenschräge Rigips auf Holzverschalung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Kaltdachboden etwas verschönern. Er dient lediglich als Lagerort. Die Dachschrägen sind mit alten...
  4. Garagenwand auf Grenze - Holzverschalung

Garagenwand auf Grenze - Holzverschalung: Hallo zusammen! Ich plane derzeit die Garage meines Einfamilienhauses in Bayern. Die Außenwand der Garage sitzt direkt auf der Grenze zum...
  5. Dach: Dampfbremse/Sperre bei Holzverschalung und welcher Gesamtaufbau?

Dach: Dampfbremse/Sperre bei Holzverschalung und welcher Gesamtaufbau?: Hallo Bauexpertenforum, ich lese nun schon ein paar Tage im Internet doch finde keine passende Antwort zu mein "Problem" vom Dachaufbau mit...