Horizontalsperre eingebracht, was nun?

Diskutiere Horizontalsperre eingebracht, was nun? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich hätte mal eine Frage in die Runde, Ich hatte an einer Wand welche zu einen alten Kuhstall grenzten, Salzausblühungen am unteren...

1. Hosty

Hosty

Guten Tag,
    ich hätte mal eine Frage in die Runde,
    Ich hatte an einer Wand welche zu einen alten Kuhstall grenzten, Salzausblühungen am unteren Bereich, hierauf habe ich durch eine Fachfirma eine Horizontalsperre einbringen lassen (horizontalsperre mit injektionsverfahren --> 2 Tage mit Heizpatronen Wand Vor trockenen und anschließend wurde heißes Paraffin eingeleitet und Dichtschlämme)
    Diese Aktion ist jetzt ca. 5 Wochen her, jetzt wäre die Überlegung welche Art Unter-Oberputz ich verwenden könnte.
    Ich hab bereits ca. 1m oberhalb der Salzausblühungen den kompletten Putz abgeschlagen (bis aufs Mauerwerk)
    Jetzt bin ich etwas unschlüssig wie hier weiter verfahren sollte, direkt mit Sanierputz weitermachen?
    Oder würde ein Kalkputz ausreichen, da ja jetzt eine Sperre eingebracht ist? Oder gar Egal?

Gibt es was zu beachten wenn der Unterputz ein Sanierputz ist? im Bezug auf den BP`?

Danke schonmal.
    Mfg
    Stefan

2. #2 Viethps, 11.09.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Muß das jetzt dringend sein? Wie wäre es mit Trocknung abwarten?

3. Hosty

Hosty

Sofort nein, aber eine komplette Trocknung würde doch relativ lange dauern.
    Ich muss dazusagen, das ich jetzt keinen Entfeuchter o.ä. aufgestellt habe.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Sanierputz ein - oder zweilagig , das liegt etwas an der Belastung des MW hinsichtlich Nitrate, du solltest also zuerst die 'Chemie' feststellen ggf könnte auch Kalk Zementputz ausreichend sein

Thema:

Horizontalsperre eingebracht, was nun?

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre eingebracht, was nun? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Horizontalsperre

Fußbodenaufbau Horizontalsperre: Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die geplante Fußbodenheizung haben wir bei den Renovierungsarbeiten unseres Hauses (Bj. 1956) im nicht...
  2. Höhe Horizontalsperre bei Hanglage

Höhe Horizontalsperre bei Hanglage: Grüße in die Runde der Experten, ich habe ein Haus welches in den 70ern aus einer alten Scheune "geformt" wurde. Durch nasse Innenwände etc....
  3. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  4. Horizontalsperre bei Außenmauer

Horizontalsperre bei Außenmauer: Hallo, ich habe vor eine Mauer aus alten Ziegelsteinen als Grundstücksbegrenzung zu bauen. Das Streifenfundament habe ich gegossen und jetzt gehts...
  5. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...