Horizontalsperre per Sticks oder Creme?

Diskutiere Horizontalsperre per Sticks oder Creme? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hi, ich möchte mein Mauerwerk (Vollziegel) im Kohlekeller trockenlegen und überlege, ob ich Injektionscreme oder Sticks nehme. Sticks wären...

1. #1 KKopf, 17.01.2026 um 13:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2026 um 13:52 Uhr
    KKopf

KKopf

Hi,

ich möchte mein Mauerwerk (Vollziegel) im Kohlekeller trockenlegen und überlege, ob ich Injektionscreme oder Sticks nehme. Sticks wären einfacher in der Handhabung. nur ich frage mich, warum die großen Anbietern (Weber, Remmers usw.) keine Sticks anbieten?!

Taugen Sticks weniger als Cremes von der Effizienz her?

Thema:

Horizontalsperre per Sticks oder Creme?

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre per Sticks oder Creme? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Horizontalsperre

Fußbodenaufbau Horizontalsperre: Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die geplante Fußbodenheizung haben wir bei den Renovierungsarbeiten unseres Hauses (Bj. 1956) im nicht...
  2. Höhe Horizontalsperre bei Hanglage

Höhe Horizontalsperre bei Hanglage: Grüße in die Runde der Experten, ich habe ein Haus welches in den 70ern aus einer alten Scheune "geformt" wurde. Durch nasse Innenwände etc....
  3. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  4. Horizontalsperre bei Außenmauer

Horizontalsperre bei Außenmauer: Hallo, ich habe vor eine Mauer aus alten Ziegelsteinen als Grundstücksbegrenzung zu bauen. Das Streifenfundament habe ich gegossen und jetzt gehts...
  5. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...