HPL vs. Faserzement

Diskutiere HPL vs. Faserzement im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, wir wollen unsere Garage mit Faserzementplatten oder HPL Platten verkleiden. Die Garage befindet sich direkt an einem...

1. dooian

dooian

Hallo liebe Community,

wir wollen unsere Garage mit Faserzementplatten oder HPL Platten verkleiden.

Die Garage befindet sich direkt an einem (nicht viel benutzen und eher ruhigen) Gehweg. Beide Platten sollen in dem dunkelsten Farbton ausgewählt werden (sprich schwarz).

es gibt ja schon einige Beiträge über bspw. Faserzement, die allerdings meistens relativ alt sind oder sich hauptsächlich um Asbest etc. Drehen.

Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei den beiden Materialen in unserem Anwendungsfall?

Lohnt sich eurer Meinung nach der Erheblich Aufpreis mit Blick auf Langlebigkeit, Qualität etc. Für HPL Platten von einem der zwei namenhaften Herstellern vs. Faserzement des einen Herstellers?

vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
    Dorian

Thema:

HPL vs. Faserzement

Die Seite wird geladen...

HPL vs. Faserzement - Ähnliche Themen

1. Verklebung Futterrohr aus Faserzement

Verklebung Futterrohr aus Faserzement: Schönen Guten Tag, Aufgrund einer Wallbox wurden Zuleitungen nach draussen gelegt, da dies aber einfach durch die Protonwand verlegt wurden und...
  2. Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?

Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?: Im Bad ohne Fenster ist in der Decke (Flachdach) ein Faserzement Vierkantrohr einbetoniert worden als Lüftungöffnung. Es stammt aus 1965. Jetzt...
  3. DN 100 an Faserzement 125

DN 100 an Faserzement 125: Hallo, ich renoviere gerade ein kleines Badezimmer in einem 7-geschossigen Hochhaus Bj. 71. In einem Leitungsschacht liegt ein Faserzement...
  4. Dacheindeckung Alternativen

Dacheindeckung Alternativen: Hallo zusammen, ich benötige eure Entscheidungshilfe zur Erneuerung meines Scheunendachs: Die Scheune ist ca.10 Meter breit und ca. 12 Meter...
  5. Fassadenpanele aus Faserzement oder Kunststoff- Erfahrungen?

Fassadenpanele aus Faserzement oder Kunststoff- Erfahrungen?: Hallo Liebes Forum, wir wollen nun auch dieses Jahr anfangen zu Bauen und mir würde eine Fassade im typischen New England Style gut gefallen....