Ich benötige mal Ideen - Haus in Namibia

Diskutiere Ich benötige mal Ideen - Haus in Namibia im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir mit meiner Frau ein Haus in Namibia gebaut - es gehört sich so um die Frau und Kinder abzusichern, laut Damar-Sitten. Alles...

1. #1 Ungarnfreund, 15.11.2024
    Ungarnfreund

Ungarnfreund

Beruf:
    Proggrammierer
    Hallo,

ich habe mir mit meiner Frau ein Haus in Namibia gebaut - es gehört sich so um die Frau und Kinder abzusichern, laut Damar-Sitten.

Alles ganz ortsüblich. Die Wände sind aus Betonsteinen gemauert, Das Dach ist aus Blech, das
    Haus steht in der Namib ca. 60 km von der Küste weg. Wir wollen als Rentner da teilweise leben.

Im Jahr regnet es nur wenige mm, nachts wird es kalt.

Umgebung:

Haus:

Im Sommer funktioniert es sehr gut, nachts kühlen die Wände aus und puffern am Tag die Wärme.

Nur im Winter wird es sehr kalt, sprich nachts kann die Temperatur bis auf 0 C abfallen, am Tag sind so
    20 - 25 C und Sonne. Daher kann es sehr empfindlich kalt im Haus werden.

Meine Idee ist eine Heizung einzubauen, entweder eine Klima oder so eine Siesel-Standheizung aus dem
    Auto. Und eine Innendämmung dazu. Aussendämmung weiß ich nicht.

Was würdet ihr empofehlen?

Holzweichfasserplatten? Und die verputzen?

In ca. 8-10 Jahren wird es aktuell mit auswandern, dann schicke ich eh ein Container
    nach Namibia wenn es die Materialien nicht vor Ort gibt.

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß

Michael

Thema:

Ich benötige mal Ideen - Haus in Namibia

Die Seite wird geladen...

Ich benötige mal Ideen - Haus in Namibia - Ähnliche Themen

1. Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?

Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus in Frankfurt am Main und wollen auf unserer Terrasse eine Terrassenüberdachung mit den...
  2. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  3. Neuer Feinfilter, aber welche Fittinge benötige ich hier?

Neuer Feinfilter, aber welche Fittinge benötige ich hier?: Hallo, ich möchte meinen 40 Jahre alten Grünbeck Feinfilter gegen einen neuen Rückspülfilter des gleichen Herstellers austauschen. Leider sind...
  4. Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab: Hallo liebes Bauexpertenforum, dies ist hier unser erster Beitrag, also zu uns : wir ein junges Paar Sie 23 ich 25 suchen seit 3 Jahren nach...
  5. Benötige Ideen für externe Luftzuführung

Benötige Ideen für externe Luftzuführung: Bei uns im Haus soll ein Kaminofen gestellt werden. Die Verbrennungsluft wird über ein 160er KG unter der Bodenplatte zugeführt. So weit so Gut....