Ideen zum Isolieren kleiner Kriechkeller unter Seitenfundament?

Diskutiere Ideen zum Isolieren kleiner Kriechkeller unter Seitenfundament? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen Unser Haus hat einen Anbau, erstellt 1934. Das Erdgeschoss des Anbaus schwebt auf einem Streifenfundament, hat also quasi einen...

1. #1 LuckyLuke, 01.05.2022
    LuckyLuke

LuckyLuke

Hallo zusammen
    Unser Haus hat einen Anbau, erstellt 1934. Das Erdgeschoss des Anbaus schwebt auf einem Streifenfundament, hat also quasi einen Kriechkeller mit Naturboden. Das Gelände ist leicht abschüssig, heisst auf am westlichen Ende ist der Abstand des Erdgeschossbodens zum Erdboden geringer als am östlichen (geschätzt 30cm im Westen vs 60 cm im Osten). Es gibt von der Seite einen Zugang dass ein Mensch in Teile des Kriechkellers hineinkriechen könnte (rot markiert links im Bild) und eine zweite kleine Öffnung (rot markiert rechts im Bild).
    Hat jemand eine kreative Idee, wie man den Boden des Erdgeschosses von unten sinnvoll isolieren könnte? Einblasen, ausschütten, auskleiden, ich habe den Eindruck dass alles an praktischen Schwierigkeiten und Limitationen scheitert. Jetzt hoffe ich auf Findungsgeist in dieser Gruppe.
    Lieben Dank, Lukas

Anhänge:

Thema:

Ideen zum Isolieren kleiner Kriechkeller unter Seitenfundament?

Die Seite wird geladen...

Ideen zum Isolieren kleiner Kriechkeller unter Seitenfundament? - Ähnliche Themen

1. Terassenplanung Beratund Ideen gesucht

Terassenplanung Beratund Ideen gesucht: Hallo liebe Community, ich baue an einem Reiheneckhaus demnächst meine Terasse. Ich habe mal den Grundriss hochgeladen. Links unten ist grau der...
  2. defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen

defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen: Hallo Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. in meinen Haus ist ein CAT 7 Kabel verlegt. Leider ist zwischen 2 der Adern ein kurzer. blau...
  3. Einhell-Kompressor verliert plötzlich Luft - Ideen?

Einhell-Kompressor verliert plötzlich Luft - Ideen?: Moin, ich besitze einen Einhell BT-SK 6/1 "flüsterleise"-Kompressor. Seit heute verliert er Druck, sobald ich ihn ausstelle. Ist er...
  4. Optimierung Grundriss - Eure Ideen oder Empfehlung Archi

Optimierung Grundriss - Eure Ideen oder Empfehlung Archi: Ihr Lieben, Wir bauen den DB aus. Weil wir wenig Erfahrung haben und möglicherweise eine Baugenehmigung brauchen, haben wir ein Architekturbüro...
  5. Hilfe bei Grundriss-Optimierung unserer DHH in Weinheim – junges Paar sucht kreative Ideen!

Hilfe bei Grundriss-Optimierung unserer DHH in Weinheim – junges Paar sucht kreative Ideen!: Hallo zusammen, 1. Wir sind: wir sind ein junges Paar und wollen uns für unsere Familie - 2 Erwachsene, 31 und 28 Jahre alt + 2 Kinder, 11Monate...